Ich würde jetzt mal sagen, dass du da jeden Adapter nehmen kannst.
Wo es schwierig ist, ist ein Adapter USB to LPT. Aber das willst du ja nicht.
jon
Ich würde jetzt mal sagen, dass du da jeden Adapter nehmen kannst.
Wo es schwierig ist, ist ein Adapter USB to LPT. Aber das willst du ja nicht.
jon
Nice to be back after two years
www.roboterfreak.de
Nur so nebenbei es heißt RS232
Was meinst du mit "gute erfahrungen" es sind doch alle irgendwie gleich oder?
www.roboterfreak.de
Jop. Ich hab einen Adapter von Conrad... "USB 2.0 Mini-Dockingstation"... kann ich für RS232 wärmstens empfehlen. Das Ding gilt nach der Installation des Treibers als Comport4 und kann von der CCBASIC-Software genutzt werden. Hat aber n paar Haken:
1.) Viele andere Software kennt nur Com1 und Com2, da versagt er, weil der nur Com4 bilden kann...
2.) Hat das Ding auch nen LPT-Port mit dran. Aber der funzt net... trotz Treiber... auf mehreren Betriebssystemen getestet... mein RN-Control kann ich nur von meinem "großen" Rechner aus programmieren, der Lappi ist nur RP5-tauglich.
3.) Die zugehörigen Treiber werden auf ner Diskette mitgeliefert - du brauchst nen Rechner mit Floppylaufwerk, um den per USB-Stick oder sonstwas auf deinen Laptop zu bekommen.
Falls du aber wirklich nur den RP5 proggen willst, reicht der vollkommen. Auch das Hyperterminal funzt damit gut
Gruß
Corone
Kennt irgendwer einen funzenden Adapter von USB auf LPT, damit ich mein RN-Control vom Lappi aus programmieren kann? Würde mich echt riesig freuen.
den Treiber gibt es aber auhc im Netzt. Musst du nur mal suchenZitat von corone
jon
www.roboterfreak.de
@cornu: meinst du das blaue teil für 10.20 euro?
und weisst du, ob sich damit auch AVR-controller (RN-Control^^) proggen lassen?
gruß
Corone
www.roboterfreak.de
Hallo,
also ich hab mir jetzt für mein Laptop das "eQuip USB TO SERIAL CONVERTER CABLE" gekauft, und bin auch wirklich zufrieden damit. Den Port kann man sogar einstellen (von COM1 bis COM32) also wirklich gut!
Lesezeichen