Hallo,

Ich bin an einem Industrieroboter gekommen und möchte gerne diesen wieder zum Leben erwecken.
Es handelt sich um einen 4-Achs Handling Roboter turbo scara SR6 von Bosch. Zur Motorsteuerung habe ich auch noch die dazugehörige CNC-Steurung. Eine SPS ist leider nicht mehr vorhanden.

Ich habe noch keine weiteren Daten über diesen Robi und der Steuerung.
Vielleicht hatte jemand mit diesen Robi zu schaffen und kann ein paar Infos geben.

Es ist für mich alleine fast unmöglich diesen Robi wieder Leben ein zuhauchen.
Es fehlt mir vor allem die Zeit und das nötige Wissen und so ein Ding durch zu ziehen.
Vielleicht gibt es Junge oder Alte Freaks die Lust auf ein solches Projekt haben.
Ich würde den Robi auch für ein Projekt in Schule oder Studium zur Verfügung stellen.

Es würde mich freuen, wenn sich Leute für eine solche Aufgabe finden würden. Ich habe
den Robi vor dem Schrott gerettet und er würde gerne wieder ein paar Kreise ziehen.

Wie gesagt stammt, dieser Robi war in der Produktion und fiel der Taktzeitverkürzung zum Opfer. Er ist soweit technisch in Ordnung.
Meines Wissens läuft ein Antrieb nur noch auf 70%, sollte aber nicht das
Problem sein.

Falls Interesse besteht, versuche ich weitere Infos zum Robi zu bekommen. Auf Wunsch könnte auch noch ein paar Bilder zu fügen.

MfG
memby