- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: ASURO ... ein kleiner Wettbewerb

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Anzeige

    Powerstation Test
    Oder sparen den Schwarzweiß-Drucker ein. Wenn sollten aber auch alle unter gleichen Bedingungen starten. Der Stift z.B. sollte dann wirklich hinten und nicht mit irgendeiner Konstruktion genau unter den Drehpunkt gebracht werden. Die Kleinen Schlenker beim Drehen... nur Schönheitsfehler

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    52
    Beiträge
    2.236
    Ja,
    Stift genau hinter den Batterien mittig vom Asuro

    Gruß Sebastian

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.142
    Blog-Einträge
    3
    Hallo RCO,
    was die Mechanik anbelangt, finde ich, das ist durchaus ein sehr wichtiger Punkt bei der Robotik. Meiner Meinung nach kann man die Robotik schon ganzheitlich betrachten und wenn es einer schaft, den Stift mittig anzubringen, dann kann das meiner Meinung nach durchaus in die Bewertung mit einfließen.
    Wenn man den Stift mittig anbringt, hat man vielleicht das Problem, dass man nur eine dünne Stiftspitze unter dem ASURO anbringen kann und deshalb das Bild auch nicht schön wird, weil die Linie kaum sichtbar ist.
    Zur Robotik gehört ja nicht nur die Informatik, sondern auch alle möglichen Disziplinen und ganz besonders die Mechanik.
    Also ich mag das jetzt mal nicht ausschließen.

    Beste Grüße,
    stochri

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Ich bin auch dafür, dass jeder seine Mechanik bauen darf.
    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    52
    Beiträge
    2.236
    Aber keine Veränderungen am Asuro selbst,
    d.h. keine extra Sensoren, oder bewaglichen Stift usw.
    Einfach nur damit auskommen, was DLR gegeben hat.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.142
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Izaseba,
    also ich bin für weitestgehende Freiheit. Es soll natürlich nicht so sein, dass einer mit seinem Rasenmäherroboter das Haus vom Nikolaus in Nachbars Garten fräßt, es geht hier schon um den Asuro-Roboter.
    Und wenn einer die Kreativität besitzt, da was anzubauen, würde ich das nicht unterdrücken wollen.
    Aber ich denke, es wird auch nicht zum Problem werden. Wenn jetzt erst jemand anfängt, seine Mechanik umzukonstruieren, dann wird er bestimmt nicht bis Sonntag um 20Uhr damit fertig. Und selbst wenn, bezweifle ich jetzt erst mal, dass es soviel für's Ergebnis bringt. Er hat dann einfach auf ein anderes Pferd gesetzt und das soll ja jedem unbenommen sein.

    Viele Grüße,
    stochri

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    52
    Beiträge
    2.236
    OK Leute,
    es geht hier ja um den Spaß und den olympischen Gedanken, "Dabei sein ist alles"
    Stochri, Du hast recht, soll jeder machen, was er will, das kann interessant werden,
    aber Rasenmäherroboter, und das Ergebnis als Luftaufnahme, das wäre auch cool
    Ich hör dann auf zu meckern, und mach mir lieber ein paar Gedanken um das Programm.

    Gruß Sebastian

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.142
    Blog-Einträge
    3

    Asuro Wettberwerb: Wer schaft's bis 26.6.2005 um 20 Uhr ?

    Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob bis heute Abend es jemand schaft, das Haus vom Nikolaus zu malen. Bei dem schönen Wetter und der Hizte liegt man ja vielleicht auch lieber am Bagersee.

    viele Grüße,
    stochri

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.142
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Miteinander,
    hier das Bild von meinem Nikolaushaus ( sieht man nur, wenn man eingeloggt ist ).

    In der linken oberen Ecke ist mein erstes Haus. Ganz schön schief, weil ich die Dachkoordinaten falsch berechnet habe ( so was kommt davon, wenn man zu unachtsam ist ). Beim 2.ten Bild rechts die Zeichnung mit korrigierten Koordinaten. Und das große Bild unten das Endergebnis in blau.

    Sieht ein wenig dürftig aus, aber das ganze hat mich mehr Arbeit gekostet, als ich gedacht habe.

    Viele Grüße,
    stochri
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nikolaus_haus2_klein.jpg  

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo stochri!
    Das sieht ja sehr gut aus, besser als ich vermutet habe! ;o)
    Wodurch sind diese Kreissegmente an den Ecken entstanden?

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests