- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr eine Elektronik/Robotik-Enzyklopädie begrüßen?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    46 86,79%
  • Nein

    3 5,66%
  • Egal, weil ich die Seite eh nie besuchen werde

    4 7,55%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: DIE Elektronik-Enzyklopädie!

  1. #31
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    52
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    • - werbung muss drin bleiben, damit ich das projekt gegenfinanzieren kann (serverkosten & co)

    • - danke für die kritik zum inhalt, aber der wird eh überarbeitet. wichtig war in der alpha-version zunächst einmal die software selbst.

    • - wegen der denglischen navigation: liegt daran, dass das projekt noch in entwicklung ist.


    alles in allem danke ich erst einmal für deine ausgiebige kritik. bringt das team in der entwicklung deutlich weiter.

    PS: inwieweit würde dich die werbung stören (farbgebung des banners wird noch angepasst -> von rot auf blau)?
    Man muss die Welt nicht verstehen,
    man muss sich nur in ihr zurecht finden.
    [A. Einstein]

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Flensburg
    Alter
    38
    Beiträge
    150
    Mich stört Werbung auf seriösen Seiten generell, da sie die schnelle Navigation erschwert, weil sie die Aufmerksamkteit auf sich zieht. AdWords geht ja noch. Viel mir nur sehr stark auf weil der Banner in der Bildmitte war.
    Ich betreibe selbst einige Projekte (zum Beispiel www.lcdhype.de.vu) und kenne die Kosten. Ich schätze die Wiki vielleicht auf 20 GB im Monat und sowas kostet nichts. Gegenfinanzieren ist ja im Prinzip gut. Aber die paar Cent die AdWords einbringt machen den Brei auch nicht fett.
    Ich kann das ganze auch gerne bei mir hosten. Vorteil wären die ausgelagerten Domains, wodurch ich im Zyklus der Zone-Aktualisierung (alle zwei Stunden) den Server wechseln kann im Falle eines Defekts und die regelmäßigen Backups.

    Ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäucht vom Alpha-Release. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass die Oberfläche der ersten Seite komplett ist. Ich sehe nicht was daran fertig ist. Ich kenne mich mit der Software vom Wiki-Projekt nicht genauer aus. Aber bis auf einen unvollständigen Templatewechsel ist bisher nichts geschehen, oder?

    Wie gesagt stört mich das Leyout etwas. Ich finde mich dort nicht auf Anhieb zurecht, sondern musste mir erstmal alles näher angucken und kam trotzdem durcheinander. Wäre nett, wenn du es wieder etwas Wiki-like machst. Besonders hat mich folgendes irritiert:
    Bearbeiten
    Artikel bearbeiten
    Bearbeitungshilfe

    Aktueller Artikel
    Diskussion zu diesem Artikel
    Kommentar hinzufügen
    Druckversion

    Artikel-Infos
    Versionen
    What links here
    Related changes

    Das gehört nicht in die linke Navigation, erst recht nicht auf der Hauptseite. Und benenn doch so Sachen wie z.B. "Agenda" ganz schlicht und einfach "Navigation".

    Mein Fazit: Es gibt noch viel zu tun.

    Grüße,
    Angsthase

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    33
    Beiträge
    339
    Wenn schon Werbung, dann würde ich sie jeweils ziemlich tief auf die Seite setzen, sonst verliert man wirklich ganz schön den Überblick !!!

    Das Design finde ich, wenn es etwas grafischer wird gar nicht schlecht.
    * human knowledge belongs to the world *

    www.domspage.de - Robotik - TobiSAt8

  4. #34
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    52
    wir werden versuchen, eure gedankenansätze umzusetzen bzw. die angesprochenen sachen näher inspizieren.

    die navigation soll bis zum final wie gesagt auch nicht bleiben, sondern wird überarbeitet!

    @Drag0n: sorry, wenn du dir mehr erhofft hattest, aber die unfertige version (auch alpha-version genannt) diente zunächst erst einmal der sache selbst. somit ist nun klar, dass das system theopraktisch funktioniert. unter anderem sind in der alpha-version viele auf die wikitronik zugeschnittenen modifikationen vorgenommen wurden. beim design gibt es noch eine menge zu tun. die alpha diente rein als präsentation der software, und worauf das ganze schließlich hinaus läuft...

    soweit danke noch einmal für eure kritiken (so was ist willkommen)
    Man muss die Welt nicht verstehen,
    man muss sich nur in ihr zurecht finden.
    [A. Einstein]

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Tja, ich hab's leider verpasst!
    Naja, ich bin auf die entgültige Seite oder einen neuen Test gespannt! ;o)

  6. #36
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    52
    Leider wird die Beta um 5 tage auf den 20. August verschoben. Durch die neuen Vorschläge muss doch mehr gemacht werden, als eigentlich geplant war. Also, seit geduldig...
    Euer Wikitronik-Team

    PS: Wir suchen immer noch Leute, die gerne mitmachen möchten. Bei Interesse bitte an mich per PN melden!
    Man muss die Welt nicht verstehen,
    man muss sich nur in ihr zurecht finden.
    [A. Einstein]

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    39
    Beiträge
    420
    wow, ich hätte nicht gedacht das du so viel biss hast. Bin sehr gespannt.

    Vieleicht etwas werbung machen hier ( so in der Unterschrift)

    euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress