- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: mp3 Player verstärken??

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    53
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    du meinst also das keine elektronen mehr in die batterie des mp3 players zurückfließen sollen sondern alle zur externen batterie

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    die elektronen fließen zum einen von playermasse durch den 10K widerstand an dem der verstärker das eingangssignal abgreift zum playersignalausgang, und außerdem von externmasse durch die verstärkerschaltung zum externplus...

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3
    @k3ks
    Hallo, habe vor kurzem im dem Buch Stoiber "Grundschaltungen der elektrnischen Schaltungstechnik" von Franizis Verlag auf die seite 83 einen Schaltung für Leistungsverstärker gefunden. Mit einem OP LM324 (1/4) und Ge-Kleinsleistungstransistor AC817 wird Ausgangspegel bis 20dB erreicht. am Ausgang von LTr. stelle nur grosse Poty (1Mohm), ausserdem man schaltet nur einen widerständ am +Vin (OP) und einen 100kOhm gegenüber masse an -Vin. einen Dicken Elko am Collector AC187 zu dem Ausgangsanschluss (Lautsprecher) darf es nicht fehlen. Das ganze spesst man mit 9V an.
    Tschuss. Valeri

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    115
    @k3ks:
    Also wir hatten früher früher einfach ein Autoradio genommen, es an einen 12VAkku angeschlussen und ab an den See...

    Also dür würd ich einfach empfeheln: An deinen MP3-Player eine 12V Amp (Car-Verstärker) anschließen. Die Amp braucht nicht viel Leistung, glaubst mir. Schau lieber auf die Sinusleistung(RMS) und vergiss die PMPO angaben. Deinen AkkU musst du eben immer wieder aufladen.
    Achte auch daruf dass du einen wartungsfreien AkkU nimmst und keinen mit Säure!!! Der könnte bei falscher Lagerung auslaufen.

    mfg Luke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test