Hallo Community

1. Ich bin leider durch meine Arbeit kaum zuhause, eig fast jeden den ich kenne kaum Zeit für iwas xD. Trotzdem muss ja irgendwie auch mal gesaugt werden, damit es Zuhause schön sauber bleibt. Deshalb würde ich mir gern einen Staubsauger-Roboter zulegen, um meine Zeit besser einzuteielen weil Haushalt ist halt sehr viel Zeitvertreib. Allerdings müsste dieser auch einen Pollenfilter haben, da ich Allergiker bin. Habt ihr vielleicht paar Empfehlungen?


2. Meine sche** Autobatterie spinnt iwie warum auch immer... Doch ich weiß nicht, ob dies jetzt an dem kalten Winter lag, ob meine Batterie beschädigt worden ist, oder ob diese zu alt ist. Die Autobatterie ist mittlerweile 3 Jahre alt und von Varta, sollte von der Qaulität also relativ gut sein, soweit ich weiß, sind die auch Marktführer? Nun zu meiner Frage: Neue Batterie oder Ladegerät? Kann man die Batterie iwo prüfen lassen, bevor ich handel?

Wenn ich eine neue Batterie brauche... Würdet ihr Online oder im Fachhandel nachschauen.. (wo ist es günstiger) ?? Wie sind eure Erfahrungen bisher gewesen?

Weil kb jz einen Preisleistungsvergleich selber zu machen, wo ihr mir vielleicht paar gute Empfehlungen geben könntet