Hallo "Tüftler",

ich habe ein elektrotechnisches Problem und möchte euch um Hilfe bitten. Kann mir jemand ein Bauteil, bzw. eine Schaltgruppe nennen die mir folgende
Funktion erfüllt?

Es sind 2 Drähte ( L1 + N) zwischen denen 230V Spannung anliegen soll. Wenn nun zwischen den beiden Drähten Strom fließt, da diese z.B. durch eine Brücke geschlossen
wird, dann soll die Spannungsversorgung nach ca. 2 Sekunden( Zeitraum spielt nicht so eine große Rolle) unterbrochen/abgeschaltet werden. Diese Schaltung würde ich dann wieder von hand "Rücksetzen". Also die Schaltung muss nur 1 mal funktionieren und ich würde dann den Stromkreis wieder händisch einschalten. Diese beiden "Drähte ist
die zuleitung (Abgang ach Sicherungsautomaten).

Habe dazu schon ein Finder Bauteil 83.52 mit Ansprechverzögerung probiert. Funktioniert leider nicht.

Könnte man dieses evtl. auch mit einem Stromwandler/Energiebverbrauchsmesser realisieren? Also der den Stromfluss mist und dann die Zuleitung abschaltet.
Also die "Zuleitung" ist der Stromkreis der acuh gemessen werden soll!!!

Ich habe mal vor langer Zeit Energieelektroniker gelernt. Könnte also auch falls möglich das mit elektronischen Bauteilen zusammenlöten,
falls mir jemand dazu den Schaltplan und die dazugehörigen Bauteile bennen kann.

Hoffe das man dieses halbwegs verstehen kann und ich es einigermasssen schildern konnte.

Wäre Super wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke