Hallo zusammen, als Abschlussarbeit muss ich u.a den oben genannten Mikrocontroller verwenden. Ich verwende in der Schule den Atmega32 auf dem klassichen "Unterrichts"-Fertig-Bord mit diversen Schnittstellen,integrierten Tastern,LEDs etc. Jetzt habe ich zum ersten mal einen "nackten" MC auf dem Steckbord zum Probeaufbau, kleine Tests wie z.b. eine LED mit entsprechendem C-Blinkprogramm anzusteuern funktionieren auch. Nun wollte ich ein zweizeiliges LCD-Display ansteuern, analog zur Unterrichtseinheit in der Schule. Das Programm läuft auf dem Schulbord definitiv, nur auf dem Steckbord-Aufbau leider nicht. Der Microcontroller ist (wie im Wiki) mit Spannung direkt vom Netzgerät und vorgeschaltetem Entstörkondensator, der Programmierschnittstelle sowie dem LCD-Display an Port C verbunden, sonst nichts. Gibt es irgendwas was ich vergessen habe, was der "nackte" MC auf dem Steckbord im gegensatz zum fertigen Experimentierbord für den LCD-Betrieb noch braucht?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, sonst kann ich bei Bedarf die Tage auchnoch Pläne/Fotos erstellen
Danke schonmal für eure Antworten!