- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Handgriff mit Taster

  1. #11
    Unregistriert
    Gast
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Wenn ich nicht weiß worum es geht leg ich auch nicht Hand an, es werden keine Schutzmaßnahmen entfernt oder sonst etwas ich versteh deine Aufregung nicht.
    Es geht lediglich um einen Taster der ein Umschaltventiel betätigt 

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    okay, bei deinem Post hast du einen Steuerhebel mit Zusatztasten gepostet, so ein Steuerhebel "passt" in der Regel zum Steuermechanismus

    bzw. der Hersteller verspricht "normale" Funktion halt nur wenn du das entsprechende Zubehör verwendest ... die einen nennen das Gewinnmaximierung oder nachhaltige Gewinnoptimierung und haben damit manchmal garnicht unrecht .... die anderen wollen sich nur gegen billige Schadenersatzansprche absichern ala "Ich hab das Ding da drauf geschraubt und dann ist das explodiert, ich will ein neues"

    das meinte ich vorhin auch mit Kontext, bis zu dem Post wo du erklärt hattest dass es nur um die zusätzlichen SChalter geht war nicht klar was und wofür du es brauchst ... aber du bezahlst halt nicht nur den Taster sondern den ganzen Stick, der für diese "eine" Steueramatur Entwickelt worden sit, vom Hersteller zertifiziert worden ist, in geringer Zahl produziert wurde und dann noch auf LAger gehalten wird ... das sind alles enorme Kostenfaktoren

    In der heutigen Welt erreicht man Preise für einfachste Elektronik unter 20€ nur wenn du abertausende davon herstellst und sie niemals Lagerst, sog. just-in-time Produktion! Leider hat sich durch die Konsumgeilheit der Menschen dadurch auch das Verständnis für Qualität und Preis schwer verschoben

    Bestes Beispiel ... ich brauche eine geätzte, kontaktierte, bedruckt Platine mit gewissen Spezifikationen .... ich bestelle 10 Stück als Muster und bezahle 250€, das macht 25€ pro Stück nur für die Platine, Arbeitsaufwand zur Bestückung und Bauteile nicht eingerechnet ...
    jetzt stelle ich davon 1000 im Jahr her, dann kostet eine Roh Platine nurnoch 1-2€
    stelle ich jetzt 10tausend her, kostet die Platine nurnoch 50Cent oder noch weniger

    wenn ich 10000bestelle und nur 1000 pro Jahr verbrauche, muss ich den Rest für 10 Jahre irgendwo lagern .... Licht, Klima, Verpackung und Kontrollen durch lebende Menschen sind teuer! Teurer als nur 100 pro Monat zu bestellen und direkt zu verbrauchen! Dein Hsndyvertrag hat mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit keine Laufzeit sondern ist Monatlich oder innerhalb von 3Monaten jederzeit Kündbar

    Die Menschen verkennen einfach den Wert der Sache bzw. des Aufwands in ihrem Geiz ist Geil Wahn



    Ich ziehe da für mich immer 2 Linien, die eine ist halt die "Überzogen Teuer" und die andere die "gerechtfertig Teuer" Linie

    60€ hatte der Link ja gezeigt, das ist Teuer aber gerechtfertigt ... bei >80€ hätte ich denen auch den Vogel gezeigt
    bei 25€ würde ich vll. noch einmal nachhaken ob es denn auch wirklich zusammenpasst aber das ist nun wirklich meine eigene persönliche Meinung!
    An selbstbau würde ich mich bei so einer Maschiene aber wirklich nicht rantrauen, wenn ich das Ding nicht mindestens schon 1-2mal zerlegt und erfolgreich wieder zusammengebaut hätte.
    Geändert von Ceos (26.07.2016 um 10:05 Uhr)
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Taster für RP6
    Von julianf123 im Forum Robby RP6
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 20:28
  2. Screens wechseln mit 2 Taster (oder mit einem Taster)
    Von tordy im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 13:39
  3. EIN/AUS Taster
    Von Turtle im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:14
  4. Mit Taster 1 auswählen und Taster 2 bestäti. " Menü aus
    Von Luppi im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:07
  5. TASTER
    Von Björn im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen