Hallo allerseits,

ich möchte mal wieder etwas basteln und bin nun auf ein kleines Problem gestossen, daß hier evtl jemand lösen kann oder mir einen Tip gegen kann, wo ich weitersuchen sollte.

Ich möchte aus RC-Komponenten ein Fluggerät basteln, daß aus einem Hauptrotor besteht und 2 aussenliegenden Motoren für die Vorwärts/Rückwärtsbewegung. Damit das Drehmoment vom Hauptrotor ausgeglichen wird, wollte ich einen Kreisel mit einem der Aussenmotoren verbinden.
Das könnte gerade noch so klappen, aber wenn es dann darum geht, beiden Aussenmotoren synchron Schub zu geben oder diesen zu drosseln müsste der über den Kreisel synchronisierte Motor(der ja bereits das Drehmoment des Hauptrotors mit gewisser Drehzahl seines Propellers ausgleicht) den gleichen Schubzuwachs bekommen wie der andere Aussenmotor.

Etwas anders ausgedrückt:
* 2 parallelgeschaltene Motoren, an einem el. Fahrtregler hängend
* Einer davon läuft bereits mit n Umdrehungen und liefert x Schub, (ebenfalls von einem Fahrtregler, vom Kreisel gesteuert).

Wie stelle ich es nun an, daß ich bei beiden Y Schub addieren/subtrahieren kann? Ich vermute mal ich kann nicht einfach einen zweiten Regler parallel mit dem vom Gyro schalten?!

Danke für jede Hilfe

Species8372