- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 5 Motoren mit dem Arduino UNO ansteuern

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.03.2016
    Beiträge
    8

    Frage 5 Motoren mit dem Arduino UNO ansteuern

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo zusammen,

    ich kann mir vorstellen, dass diese Frage hier nicht das erste mal gestellt wird, aber ich habe längere Zeit das Netz durchsucht und bin noch nicht 100% fündig geworden:
    Welche Hardware (z. B. Shields) benötige ich denn, um 5 Servos separat anzusteuern?

    Bei den Servos handelt es sich um dieses Modell hier: Micro Servo - High Powered, High Torque Metal Gear
    Wäre beispielsweise dieses Board hier geeignet? Und wie sieht es mit der Stromversorgung aus?

    Wie gesagt habe ich mich schon informiert, aber ich bin absoluter Anfänger (nicht in der Programmierung, aber in Sachen Arduino) und möchte sicher sein. Um konkrete Tipps für mich wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus!

    Uno

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Gar keine?
    Ein Stück Lochraster Platine, etwas Litze und einreihige Stiftleiste reichen.

    https://www.arduino.cc/en/Main/ArduinoBoardUno

    Digital I/O Pins 14 (of which 6 provide PWM output)

    Der Uno hat also 6 PWM fähige digital IOs.

    https://www.arduino.cc/en/Hacking/PinMapping168

    Pin 3, 5, 6, 9, 10, und 11.

    Man braucht also 6 Stück einreihige Stiftleiste mit je 3 Pins für die Servos und Stiftleisten um die UNO Pins zu verbinden.

    GND und Vcc an den Servo Stiftreihen werden jeweils verbunden mit GND vom UNO sowie der Versorgungsspannung für die Servos.

    Dann mit Litze die Signalpins der Servostiftreihen mit den UNO PWM Pins verbinden.
    Damit ist die Hardware fertig.