Hallo RP6 Freunde,
immer mal wieder (in größeren Abständen) krame ich meinen RP6 vor und versuche mich an Verbesserungen. Mein Projekt, die Sprachausgabe über SpeakJet einzubinden, steckt leider aber fest. Es hapert bei mir einfach am Programmieren in C.
In Bascom geht es gerade noch so aber mit C habe ich gerade einen Grundkurs angefangen und bekomme zurzeit mal gerade eine LED zum Blinken
Vielleicht kann mir jemand eine Starthilfe geben.

Hier unten ist mein kleiner Bascom Test-Code zu sehen. Gesteuert wird erst mal nur zum Test ein Mega8, an dessen Pin3 (TXD) der SpeakJet hängt. Die Baudrate sollte wirklich 9600 sein, sonst klappt es nicht.

Code:
$regfile "m8def.dat"
$crystal = 8000000
$hwstack = 40
$swstack = 16
$framesize = 32
$baud = 9600

Wait 1

Printbin 20 ; 96 ; 21 ; 114 ; 22 ; 88 ; 23 ; 5 ; 191 ; 131 ; 8 ; 187 ; 191 ; 255       'Phrase "Test"

Waitms 500

End
Die Geschichte funktioniert prima, ca. eine Sekunde nach dem Programmstart sagt der SpeakJet brav "Test".

Frage: "Wie muß dieser Code in C (nicht Arduino-Processing) aussehen. Das würde mir zum Verständnis ein Ende weiterhelfen. Das Einbinden in's RP6 Programm wird dann wohl noch schwierig genug, aber ich brauch erst mal einen Anfang.
Danke im Voraus,
Uwe