Hallo liebes Forum!

Ich lese schon etwas länger in diesem Forum mit und bin begeistert von der netten und hilfsbereiten Community!
Und habe mich dazu entschlossen hier mal mein Projekt zu Posten:

Das Projekt:

Ich möchte mir einen Roboter bzw. erstmal ein Fahrgestell bauen was autonom fahren kann ich aber auch anstelle des Arduinos per RC steuern kann.
Ich dachte daran, 4x4 und das lenken wie beim Kettenantrieb zu realisieren, nur halt mit Reifen.
Zu den Reifen dachte ich, da ich noch 4 Ketcar Reifen habe die zunehmen und auch entsprechend dazu auch starke Motoren.
Da ich später auch gerne nen starken Roboter / Fahrgestell haben möchte.

So das ist bis jetzt aber erstmal ein Gedanke.

Für die Elektronik um es erstmal zu probieren ob es so Funktioniert wie ich will.
Habe ich aus einem billig RC-Auto die Elektronik ausgeschlachtet und einen Arduino + Motorcontroller reingepackt.
Damit habe ich dann schon mal probiert den Motor, der die Hinterreifen antreibt anzusteuern.
Heute morgen habe ich mich dann nochmal kurz drann gesetzt und nur für Testzwecken es so umprogrammiert das ich per 2 Tastern die PWM hoch bzw. runterregeln konnnte.
So wollte ich das nämlich auch mit den hc-sr04 Ultraschallsensoren machen, das bei einem gewissen Abstand zum Hinderniss sich erstmal die PWM runterregelt und der Bot davor stehen bleibt.

Die Bilder folgen!
Bin gerade nicht am Pc...

So das wäre es erstmal. Ich melde mich wieder wenn es was zu berichten gibt.