Hallo zusammen

Ich habe eine Laserdiode von Amazon erstanden:
http://www.amazon.com/700mW-405nm-Bl...ser+Shop+405nm

Das Fernziel ist, diese in meiner CNC zu benutzen, um zum Beispiel Holz markieren zu können, dünnes Mosgummi zu schneiden usw.
Ich muss aber als erstes eine Ansteuerung für die Diode entwerfen. Auf der einen Seite geht es da um kühlung (das Modul kommt in einen Massiven Alublock (=> thermische Masse!), der wird mit einem 60W Peltier auf konstant 15 Grad Celsius gehalten.

Viel wichtiger ist aber die Ansteuerung der Diode. Die Diode schluckt maximal 400mA, dann liefert sie um die 700mW Ausgangsleistung. Dieser Zustand ist mit Kühlung auch dauerhaft zu halten.

Ich muss nun aber die Diode mit konstantem Strom betreiben können. Ich Suche also einen IC den man z.B.: per Spannung anweisen kann "lasse 100mA durch". Diesen könnte man dann ja an den DAC eines ATmega anschliessen (der ATmega wiederum erhält die Anweisungen über UART aus dem G-code der CNC).

Da ich leider damit keine Erfahrung habe, weiss ich nciht einmal wonach ich Suche =(
Und da hoffe ich auf eure Hilfe

Grüsse
Thor_

Oh und übrigens:
Es soll hier nicht um Lasersicherheit gehen. Das Thema wurde schon in anderen Threads behandelt. Ich verwende bei allen Versuchen eine ausreichende und geprüfte Laserschutzbrille und gehe sicher, dass niemand anderes zu Schaden kommen kann.