- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Antriebsrad Offroad für 12mm Antriebswelle gesucht

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    ... nur die Suche wurde noch nicht fündig: ein fertig käufliches Rad ... mit eingebauter Madenschraube und Offroadprofil ...
    ... Wenns das auf der dritten Seite eines Threads nicht gibt, dann gibts das nicht - dann kann die Suche ziemlich lange dauern ...
    Quod erat demonstrandum

    Zitat Zitat von Rabenauge Beitrag anzeigen
    Ich habs satt ... nicht das einzige Forum, indem du _immer_ irgendwie nen Weg findest, wie etwas _nicht_ geht ...
    Sly, Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #62
    HaWe
    Gast
    tja, Rabenauge - du findest aber doch auch nichts!
    Du MEINST immer nur irgendwas passendes zu posten, aber beim genauen Hinsehn stellt man fest, dass DU nicht richtig hingesehen hast und deine "Such- oder Lösungsresultate" vorher nicht richtig überprüft hast. Wen wundert's dann, wenn das Ergebnis unbrauchbar ist?

    Seit dem 1. Post steht fest, was ich Suche - alle bisherigen Tipps aber waren irreführend oder unpassend oder nicht zueinander passend - besonders Deine.

    Du schreibst von Buggyrädern für 10kg Buggys, die 80kmh fahren (aber sicher keine 6 oder 10 oder mehr Nm auf den Boden kriegen müssen), dabei ist mein Robot 3x so schwer, sicher langsamer, aber dafür im schweren Gelände. Gesucht war auch ein Rad, kein Metallbauer, auch gerne ein Rad aus WIRKLICH zueinanderpassenden Teilen, aber dazu hast du nichts brauchbares geschrieben.

    Es zwingt dich kein Mensch, etwas zu posten, um so mehr, wenn es das Gesuchte wirklich nicht gibt, aber mach MICH doch nicht dafür verantwortlich, wenn DEINE "Tipps" nicht greifen, weil DU vorher nicht richtig gelesen hast, oder wie siehst du das?

    Übrigens gilt das analog auch für deine Monstertruckräder, Oberallgeier - kA, wie ich da die Mitnehmerplatten bei den hohen Scherkräften dauerhaft sicher und fest an den schräg gestellten (Alu-? ) Felgen befestigen soll...

    zur Erinnerung, der TOP:
    hallo,
    ich Suche 2 Antriebsräder (Durchmesser 11-13cm) mit "Traktor-Profil" für einen offroad-Roboter für eine 12mm Antriebswelle (kommt direkt vom Industriemotor).
    Gewicht auf den Achsen: jeweils 10 kg, schweres Gelände, also hohes Drehmoment.
    möglich ist auch ein Metall-Teller mit Flansch und Madenschraube, an den das Rad bzw. die Felge mit Reifen dann seinerseits angeschraubt wird (wie beim PKW).
    Wer kennt für so etwas Bezugsquellen?
    Immerhin gab es hier seitdem gute Tipps zu Quescht-Flanschen mit Radaufnehmer-Platte, auch mit Hinweis auf die Zollgewinde - aber eben leider immer noch keine Bezugsquelle für ein passendes Offroad-Rad, an das man die Auf- oder Mitnehmer wirklich auch anschrauben kann.
    Oder habe ich etwas übersehen? (CMIIW)
    Geändert von HaWe (31.10.2014 um 15:39 Uhr)

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Slowly
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    24558
    Alter
    56
    Beiträge
    271
    So wird Das nichts HaWe.
    Für mein Teil finde ich es nicht besonders höflich den Hilfegebern
    Vorwürfe zu machen. Du hast so ziemlich alle Möglichkeiten
    dargestellt bekommen, Deine Aufgabe zu lösen.
    Bin´auf das Ergebnis gespannt.

    Viele Grüße

  4. #64
    Wenn du denkst das es so etwas nicht gibt und dir liegt der Gedanke, es selbst zu machen nicht auf der Hand, denke ich das du hier im falschen Forum bist.
    Überlege dir doch mal etwas eigenes. Ich könnte mir vorstellen das man auf die Räder/ Felgen auch schon genügend Kraft bringen kann, in dem man auf die Achsen ein M12 (Fein) Gewinde schneidet, die Felge wird dann mit je einer Mutter und Schnorrscheibe gekontert. Das hält, die Schnorrscheiben greifen in die Muttern sowie in die Felge und wird dadurch mitgenommen.
    Das ist eine Schnelle und einfache Möglichkeit dieses Problem zu lösen.

  5. #65
    HaWe
    Gast
    für hilfreiche Tipps habe ich mich immer bedankt, allerdings muss erlaubt sein, zu sagen, wenn etwas nicht passt.
    Und wenn wer wiederholt Dinge vorschlägt, die nicht passen, muss erlaubt sein, zu sagen, dass es wieder nicht passt.
    Z.B. weil der betreffende die Fragestellung nicht richtig gelesen hat oder mir einfach nicht richtig zuhören will.
    Mir dann vorzuwerfen, "Ich habs satt ... nicht das einzige Forum, indem du _immer_ irgendwie nen Weg findest, wie etwas _nicht_ geht ..."
    und dann noch eins draufzusetzen mit "Sly, Du sprichst mir aus dem Herzen. " - das ist doch wirklich die Höhe.

    Wenn ich einen Metallbauer suchen wollte, hätte ich im TOP um ein Adresse gefragt, und wenn ich Buggyräder für 80kmh 10kg Buggys gesucht hätte, hätte ich das geschrieben.

    Wäre das Problem trivial gewesen, wäre ich wohl selber drauf gekommen, aber kann man allen Ernstes erwarten, dass man absolut nicht zusammenpassende Teile als Lösung verwenden soll?

    Es fehlt nun mal immer noch ein Rad mit Offroad-Reifen, das an die geposteten Quetschachsenmitnehmer (danke nochmal für diesen Hinweis!) passt !
    Was ist daran auszusetzen, danach zu fragen, wenn ein vorher gepostster Vorschlag eben NICHT dazu passt ?

    Wer es nicht weiß, braucht nichts zu posten, aber bitte: wer was postet möge doch bitte vorher überprüfen, ob es denn wohl der gesuchten Spezifikation entspricht.
    Oder sollte dann wenigstens nicht die beleidigte Leberwurst spielen, wenn sich bei genauem Hinsehen herausstellt, dass es das eben doch leider nicht tut.
    Geändert von HaWe (31.10.2014 um 17:58 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Tipps für meinen ersten Offroad-Roboter...
    Von dwoe im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 01:38
  2. Abdichten der Antriebswelle
    Von hacker im Forum Mechanik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 20:58
  3. Offroad
    Von oratus sum im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 08:53
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 11:48
  5. Leistung einer Antriebswelle
    Von Radix im Forum Mechanik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress