Hallo liebe Community,

Ich hoffe mal, ich bin mit meinem Anliegen in diesem bereich hier richtig. Eben war ich noch im Elektronik-Bereich, aber ich hatte gemerkt, dass es noch dieses hier gibt. Schließlich fiel mir an sich auch wieder dieses Forum ein, als ich durch meine Lesezeichen stöberte und nach Hilfe suchte.
Ich möchte die Frage nicht unbedingt auf gutefrage.net oder ähnlichen Seiten stellen, weil mir das dort zu chaotisch ist. und außerdem habe ich hier ja Fachleute vor den Bildschirmen sitzen. Bitte nicht wundern.

Also folgendes:
Ich stecke zurzeit mitten in der Planung mit selber einen RC Hubschrauber aus Altteilen zu basteln (die "Hülle" ist bereits neu lackiert und Landeschinen sind vorhanden). Die Sache ist allerdings, dass ich bisher noch nicht weiß, welcher Motor (im Idealfall Elektro) in so einem Fall geeignet wäre geschweigeden, ob man diese überhaupt einzeln kaufen kann. Und ich vermute, dass davon auch die Wahl der restlichen Teile wie die Rotorblätter abhängt, oder?

Bei Ebay hatte ich beispielsweise nur fertige Kits entdeckt, wenn auch mit ersten Hinweisen wie ich weiter suchen kann. Dadurch bin ich auf Ready2Fly RC Hubschrauber gestoßen, aber da gibt es die leider auch nur mit einem ganzen Hubschrauber (auch nicht unter "Zubehör", wenn aber dennoch recht schick).
Schließlich hab ich es noch auf World-of-Heli versucht und denke was gefunden zu haben, bin mir da allerdings nicht ganz so sicher, ob das das richtige wäre.

Waren die Seiten eventuell schon richtig, aber ich hatte falsch geschaut? Kann mir jemand von euch eine Empfehlung aussprechen, wo ich mal nachsehen könnte? Und natürlich die wichtigste Frage in der heutigen Zeit: Wieviel würde der Spaß kosten, wenn er nicht gerade Billigware aus China sein soll? Ich möchte immerhin eine Weile was von meinem Eigenbau haben.
Und habt ihr sonst noch Ratschläge an mich, was ich eventuell beim Bau beachten muss?


Über jeden hilfreichen Beitrag würde ich mich jedenfalls sehr freuen!
-Dank an euch im Voraus und viele Grüße-