- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mitPonyProg

  1. #1

    Problem mitPonyProg

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi Leute,
    ich bin neu auf dem Gebiet und auch schon ein etwas älterer Typ.
    Habe das Bord STK500 und den Controller 90s8515.
    Warun erkennt PonyProg nicht die Serielle-Schittstelle?
    Welche Kabel und Jumper muss ich beim Download Setzen.
    Das Handbuch ist in Englisch und das kann ich leider nicht lesen.

    Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank im voraus.
    MfG
    Coluna.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    126
    Hallo Coluna,

    es ist schwierig darauf zu antworten, denn vergisst man einen Hinweis, kann es Deinem STK500 schaden. Das wäre ärgerlich.
    Wenn Dein STK500-Board im Auslieferungszustand ist, dann brauchst Du nur das mitgelieferte ISP-Kabel mit dem Anschluß "ISP6PIN" und dem Anschluß für Deinen Programmiersockel zu verbinden. Also wenn der Baustein in einem Roten Programmiersockel steckt, dann das zeite Ende des ISP-Kabels auf den roten Programmierstecker.
    Allerdings sollte die serielle Schnittstelle des Boardes von er Programmiersoftware schon vorher erkannt werden. Auf den Board lässt sich per AVR-Studio eine Menge per Serieller-Schnittstelle einstellen. AVR-Studio ist im Lieferumfang des Boardes dabei.
    Ich programmiere mit Bascom und übertrage die Hex-Files dann mit AVR-Studio wenn ich das STK500 benutze. Das hat bis jetzt immer funktioniert.
    Mit PonyProg übertrage ich nur, wenn ich die AVR's direkt in der Schaltung programmiere. Deshalb kann ich leider keine Tipps geben wie das STK500 mit PonyProg funktioniert.

    Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas weiter helfen.

    Was heisst eigentlich Du bist auf dem Gebiet ein etwas älterer Typ?