- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 159

Thema: Artikel: Preisgünstige Funk Alarmanlage Olympia Protect 9061 im Roboternetz-Check

  1. #141
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi Leute,

    bin neu hier und erst mal besten Dank für deinen super Beitrag Frank und das Video natürlich auch!
    War für mich Ausschlaggebend mir nun auch eine Alarmanlage zuzulegen und zwar die Olympia Protect 9571 war in meinen Augen einfach unschlagbar beim Preis und dem Zubehör.
    Bis jetzt habe ich 3 Tür-Fensterkontakte und einen Bewegungsmelder eingebaut.
    Habe eine neuere Anlage mit Micro-USB Anschluss. Hatte mich erst mal sehr gewundert. Hat jemand von euch schon mal versucht die Anlage an einem PC an zu schließen oder sonst über den USB-Anschluss? Will die nicht schrotten
    Habe auch das neue Netzteil mit 5V und 1200mAh ist echt schön klein und die Anlage verbraucht nur 0,5W laut Messung.

    Die ersten beiden Kontakte liefen sofort ohne Probleme mit der Anlage und lösten auch brav aus. Die nächsten beiden Fenster Kontakte machen dann Probleme da sie nicht von der Alarmanlage empfangen wurden. Hab dann einiges herum Probiert und die Positionen nach oben an das Fenster verlegt und die Sendeeinheit an den Fensterflügel montiert und dann klappte es endlich. Gut das ich die noch nicht festgeschraubt hatte. Kleber hatte ich zum Glück noch genug da.
    Bei mir lag es auch nicht am WLAN hatte das abgeschaltet und brachte auch nix und obwohl nur 1 Wand dazwischen war kein Empfang. Okay wir haben ordentlich gemauerte Wände, aber etwas schwach ist der Empfang der Anlage da schon. In den 1. Stock muss ich d nicht gehen bei Fußbodenheizung und Granitfliesen ist da eh nix zu machen.
    Meine Frage ist kann man die Empfangsantenne der Anlage verstärken oder verlängern nach außen vielleicht?
    Mit GSM Empfang habe ich kein Problem trotz innen Antenne und Prepaid D-Netz.

    Habe hier gelesen das manche ihre Anlage per Handy steuern. Wie klappt das ruft ihr die Anlage an und drückt dann etwas?

    Ich plane noch weitere Erweiterungen einige Glasbruchsensoren und noch einen Rauchmelder und dann 2 der "guten" Fernbedienungen.
    Bei Sirene habe ich etwas Abstand genommen. Würde, wenn überhaupt nur so umbauen das diese ordentlich Licht macht das der Einbrecher erschreckt wird und man nachts etwas sieht. Aber außen am Haus anbringen will ich nicht macht mein Haus dann attraktiver für die Einbrecher. Muss aber jeder selber wissen.
    Hoffe ich bleibe von den Fehlalarmen die manche hier berichten verschont.

    MfG Ray

  2. #142
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3
    Also meine Anlage läuft nun seit vielen Monaten echt Problemlos und ohne einen einzigen Fehlalarm. Auch die Luxus-Fernbedienungen halten auch die Blessuren in einer Damenhandtasche aus ohne einen Alarm zu geben. Probelauf mit Tel-Anruf funktionierte auch gut. Habe via Mobile nur mal versucht die Anlage scharf und unscharf zu schalten und hat funktioniert. Empfangsprobleme habe ich keine mit den Kontakten und das im Ganzen Haus. 9 Fenster / Tür-Kontakte und 3 Glasbruchsensoren. Die Bewegungsmelder habe ich zurück gesendet, da es leider nicht möglich ist sie im "Haus-Modus" zu deaktivieren. (Das konnte meine alte Alarmanlage).

  3. #143
    Zitat Zitat von Loeschl Beitrag anzeigen
    Also meine Anlage läuft nun seit vielen Monaten echt Problemlos und ohne einen einzigen Fehlalarm. Auch die Luxus-Fernbedienungen halten auch die Blessuren in einer Damenhandtasche aus ohne einen Alarm zu geben. Probelauf mit Tel-Anruf funktionierte auch gut. Habe via Mobile nur mal versucht die Anlage scharf und unscharf zu schalten und hat funktioniert. Empfangsprobleme habe ich keine mit den Kontakten und das im Ganzen Haus. 9 Fenster / Tür-Kontakte und 3 Glasbruchsensoren. Die Bewegungsmelder habe ich zurück gesendet, da es leider nicht möglich ist sie im "Haus-Modus" zu deaktivieren. (Das konnte meine alte Alarmanlage).
    Bei uns im Erdgeschoss 40m² keine komplette Abdeckung obwohl die Anlage in der Mitte steht.
    Es gibt bei den neueren Anlagen im Haus-Alarmmodus die Möglichkeit die Bewegungsmelder zu deaktivieren das heißt glaube ich PIR... da kannst du sagen ob EIN oder AUS
    Habe es zwar noch nicht getestet aber sollte normalerweise gehen wenn du die Anlage mit dem Micro-USB Anschluss hast.
    Apropos USB, habe mal bei Olympia nachgefragt und die meinten der Anschluss wäre nur für Updates da aber nicht für Endbenutzer. Aber wer weiß vielleicht kommt da mal ein findiger drauf und man kann die etwas pimpen

  4. #144
    heinze
    Gast

    Böse Rauchmelder RTX 200 Batterie nach 5 Wochen leer

    Zitat Zitat von heinze Beitrag anzeigen
    Schon interessant wie unterschiedlich die Basiseinheiten arbeiten. Gerade noch mal gecheckt: piept 1x bei Trennung vom Netz und die obere LED bleibt dauerhaft an. Batterien waren übrigens nach max. 8 Std. ( vieleicht sogar deutlich kürzer, ... war ja nicht dabei) ~> leer !
    Gruß Heinz
    Gibt es "Langzeit-Erfahrungen" mit dem Rauchmelder. Bei mir ist jetzt nach gerade mal 5 Wochen Einsatz die 9 V Blockbatterie leer. Hab jetzt eine neue eingesetzt. Mal schauen wie lange die funzzt.
    Gibt auch schon Rezessionen im Inet welche gleiches Problem bemängeln. Es kann doch nicht sein, das ein 40 "Euronen" Rauchmelder 10x Batterien (9v-Block) im Jahr frisst.
    Gruß vom heinze

  5. #145
    Das mit der Batterie im Rauchmelder ist echt nicht schön. Bisher habe ich aber auch nichts weiteres dazu gehört. Ich habe mir auch überlegt wenigstens einen Rauchmelder zu holen den ich mit der Alarmanlage koppeln möchte. Sollte das bei mir auch der Fall sein berichte ich mal hier und würde es mit einem Lithium 9V Block versuchen.
    Bei meiner Station (neues Modell 2016) ist es so er piept wenn man den Stromanschluss heraus nimmt und die obere rote LED geht aus. Wahrscheinlich konnte das der alte noch nicht.
    Ach ja das die Anlage nicht so lange mit der Batterie durch hält ist fast klar da die ja durch das Display und den ständigen Funk mit allen Meldern wahrscheinlich gut zu tun hat. Da ist die Batterie ja nur Notstrom.

    - - - Aktualisiert - - -

    Update zu meiner Olympia Protect 9571 Alarmanlage mit Bildern als Anhang wenn es klappen sollte. (hoffe das klappt mit den Bildern)
    Wollte die Anlage Zentral im EG haben um möglichst alles ab decken können. Eines vor weg trotz Metallkasten in dem Die Anlage nun ist, ist der Empfang der Melder und des GSM Netzes nicht schlechter geworden. Schon einige male getestet.

    Habe mich entschieden die Anlage in einen Metallkasten zu verbauen und diesen Ordentlich mit 4 Schrauben an der Wand verankert. Der Kasten ist aus ordentlichem Blech und sollte einen guten Grundschutz gegen Sabotage bieten. Klar wenn man will kriegt man den auch auf, aber bis dahin hat die Alarmanlage ordentlich Krach gemacht und auf sich Aufmerksamkeit gezogen. Habe den folgenden Kasten dafür genutzt, eigentlich ist es ein Schlüsselkasten lies sich aber gut umfunktionieren. habe den Kasten dann noch weiß gestrichen und meine bessere Hälfte hat ihn verziert, damit sind alle beteiligten Glücklich.
    Strom ziehe ich von einer Steckdose hinter dem Schrank der Unterhalb des Kastens steht. Der Schrank ist auch an der Wand befestigt und lässt sich nicht verrücken um das Stromkabel ab zu ziehen. Einzig der Kabelkanal könnte noch geöffnet werden, dieser wird spätestens beim nächsten Tapezieren verschwinden wenn das Kabel dann Unterputz verlegt wird. Sollte das Kabel getrennt werden sind die Batterien noch drin die noch lange genug halten.
    Die Alarmanlage ist trotz Metallkasten immer noch so laut das man sie im geschlossenen Zustand draußen noch hört. Scheppert ordentlich im Kasten

    Man kann natürlich noch kleinere Kästen verwenden oder die Anlage anderweitig sichern. Ist halt nur meine Art wie ich das gemacht habe.
    Vielleicht posten die anderen auch mal wie sie ihre Anlage schützen?

    Schönen Sonntag noch!
    MfG Ray

    PS. Ich habe mir noch eine Anlage bestellt für meine Eltern
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Olympia_kasten_02.jpg   Olympia_kasten_01.jpg  

  6. #146
    Unregistriert
    Gast
    Hat zufällig wer ergründen können, weshalb die Anlage manchmal einfriert?
    Die Uhrzeit im Display bleibt stehen und die Anlage reagiert auf keinerlei Befehle oder Auslösungen. Erst der Druck auf eine beliebige Taste der Station weckt die Anlage wieder auf.

    Unsere Anlage wurde bereits einmal von Olympia wegen dieses Fehlers ausgetauscht.
    Die neue Anlage ist nun aber auch schon einmal eingefroren :/

    Ansonsten macht die Anlage einen guten Eindruck, nur mit der Zuverlässigkeit hapert es etwas.

  7. #147
    Hallo zusammen,

    Bei mir ergibt sich ein Fehler mit der SIM-Karte. Diese wird anscheinend nicht erkannt, denn nach Einlegen wird weiterhin die Fehlermeldu SIM-Fehler angezeigt. Es handelt sich um eine Simyo-Karte, somit wohl eher um eine Umts als um eien GSM Karte. Lieget es daran? Und wenn ja, wie habt ihr Abhilfe geschaffen. simyo hat aus meiner Recherche die einzige Karte mit 0€ Grundgebühr, ist keine Prepaid, sondern eine Postpaid Karte und somit jederzeit einsatzbereit. Danke vorab für eure Antworten.
    Achim

  8. #148
    Unregistriert
    Gast

    Idee Umbau Innensirene

    Ich habe die Innensirene umbebaut und damit einen potentialfreien Kontakt erhalten. Dieser Kontakt schaltet mir eine externe Aussensirene. Diese ist eigenständig mit Strom versorgt, ohne Batterien.
    Der Umbau war schwierig, da ich keinerlei Schaltungsunterlagen besitze. Ich habe dazu das NF-Sirenensignal über einen Koppelkondensator auf ein Nf-Verstärkermodul (Conrad) geleitet. Dieser schaltet mir bei Alarm ein Relais. Die Stromversorgung für den Verstärker kommt ebenfalls von extern.
    Die Alarmanlage funktioniert bei uns seit ca. 1 Jahr, problemlos. Als Massenprodukt ist sie leider für und Bastler nicht konzipiert.
    Paul

  9. #149
    Unregistriert
    Gast

    SIM-Kartenfehler & Rauchmelder

    Hallo,

    zum SIM-Kartenfehler habe ich folgende Beobachtung gemacht:

    Einige Prepaid-Kartenvertreiber deaktivieren die SIM-Karte, wenn das Guthaben nicht in regelmäßigen Abständen aufgeladen wird. Ich habe ab und zu mit der Alarmanlage Testanrufe getätigt, um einen Mindesumsatz der Prepaidkarte zu gewährleisten. Leider kam dann trotzdem der SIM-Kartenfehler. Auf Nachfrage hat mir der Kartenvertreiber dann das mit dem regelmäßigen Aufladen erklärt. Bei der Alarmanlage ist dies aber nicht praktikabel, da ich ja nicht 2-3 Mal im Jahr 10 Euro auf die Karte laden möchte. So viele Anrufe meiner Alarmanlage erhalte ich ja nicht

    Meine OLYMPIA läuft übrigens schon 2 1/2 Jahre ohne Probleme.

    Die Rauchmelder habe ich wieder reklamiert, nachdem mir bestätigt wurde, dass ich so alle 2-3 Monate die Batterien wechseln muss...ich finde das extrem schwach, zumal die Rauchmelder überarbeitet wurden.

    Ich fände es übrigens genial, wenn OLYMPA als Add-On ein Key-Pad-anbieten würde, das man in der Nähe der Eingangstüre anbringen könnte, um die Alarmanlage scharf und unscharf schalten zu können und die eigentliche Basiseinheit (sabotagegeschützt) woanders installiert ist...oder hat da jemand eine Umbauidee???

    Grüße

    Chris

    - - - Aktualisiert - - -

    Nachtrag: Inzwischen hab ich eine SIM-Karte (Vodafone), die kein regelm. Aufladen fordert.

  10. #150
    Unregistriert
    Gast

    Olympia Alarmanlage mit Rauchmeldern

    Hallo,
    Wir haben auch seid Monaten die Alarmanlage in Gebrauch, die wirklich tadellos läuft.

    Wir haben über 16 Fensterkontakte verbaut, 2 Bewegungsmelder, 2 Wassermelder, 1 Außensirene und 16 Rauchmelder (mein Mann ist sicherheitsbewusst; -))

    Jeder der hier einbrechen will hat es erstens schwer und dann einen Gehörsturz

    Die Rauchmelder sind natürlich nicht alle an der Anlage angemeldet sondern nur 3 Master und die anderen an die Master gekoppelt.

    Funktioniert alles ohne Probleme, lediglich die Fernbedienung hat mal den Dienst quittiert.

    Was ich nur echt richtig Mist finde , dass tatsächlich die Batterie der Rauchmelder genau 2 Monate hält. Das ist wirklich krass bei so teuren Dingern. Da muss es doch eine Lösung geben. Das nervt nämlich gewaltig.

    Ansonsten kann ich die Anlage uneingeschränkt empfehlen. Für den Preis unschlagbar. Uns hat alles ca 1000 Euro gekostet.

    Zum Vergleich hatten wir jemanden von Abus hier. Die Anlage funktioniert ganz genauso, die onnten uns aber keine vernünftige Verbindung garantieren weil diese über WLAN lief und hätte 6.500 Euro gekostet. Ohne Rauchmelder, Wassermelder und Außensire. Da muss man ja nicht lange überlegen.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches preisgünstige Board könnt ihr mir empfehlen?
    Von pacman im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 11:34
  2. Mega8 read-only, obwohl garkein write-protect gesetzt ist
    Von seppel im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 10:39
  3. Warenkorb check
    Von Syndromedar im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 10:19
  4. preisgünstige Bluetooth-Moduln
    Von gpsklaus im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 18:10
  5. Wet-Protect 21
    Von PhilippW im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 22:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress