Hi, ich habe ein kleines Problem. Im zuge eines recht komplexen Projektes Suche ich eine möglichkeit, eine Spannung von stabilen 5V (4,8 - 5,2 V) bei mind. 1A zu erhalten.

Gegeben:
Eingangsspannung: ca. 4,2V max. 2A
Ausgangsstrom: ca. 500-800mA ggf. etwas mehr.

Geschichte:
Wir wollen eine RPi mit einem Akku und einem WLAN stick versehen. Dies in ein Wasserdichtes Gehäuse packen und ins Wasser werfen Das ganze passiert mit 20 RPi's die dann ein Netzwerk aufbauen. Dazu muss jede RPi eine Laufzeit von mind. 15std. haben.

All das ist bereits erledigt. Nun soll der Akku noch geladen werden können ohne dass man das Gehäuse jedes mal öffnen muss. Ladeelektronik ist vorhanden und der Switch auch. Die RPi wird nun auch super versorgt ohne dass sie beim umschalten aus geht. Jedoch nur mit 4,2V da wir einen kleinen Spannungsdrop haben.

Mit Step-Up wandlern haben wir nun leider nicht sehr viel Erfahrung. Auch wenn ich bisher schon viel gelesen habe, habe ich noch nicht das richtige gefunden! Daher frage ich nun euch. Denn uns rennt die Zeit davon und das Projekt soll Ende des Monats stehen und vorgeführt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar nette Tipps geben.