Moin Moin,
also ich habe einen AT90S2313 und einen Schrittmotor den ich mit der Standardschaltung L297/298 ansteuern möchte...im Prinzip funktioniert das ja auch schon nur mit der Regelung hab ich noch Schwierigkeiten. Das Clock-Signal will ich (oder muss ich ??) mit der PWM vom Conroller erzeugen.
Aber wie ist das denn allgemein...bei einer PWM hab ich doch eine konstante Periodendauer...und nur die Hi und Low Zeiten variieren, oder ?? Also wenn die gesamte Periodendauer 100 ist dann ist Hi = 100-Low bzw Low = 100-Hi, oder seh ich das falsch ?? Wenn das so ist bringt mir das aber ja garnix um die Drehgeschwindigkeit vom Schrittmotor ändern zu können...ich will ja nur die Anzahl der Hi-Impulse pro Zeiteinheit ändern...und nicht deren länge...oder wie....oder was...ich bin total verwirrt...irgendjemand muss mich bitte eben wieder in die richtige Bahn bringen...danke schonmal...

Gruß Kai

Achja: Warum steht das unter Basic Programmierung mit Bascom - weil ich das ganze damit Programmieren will Habe hier zuhause nur das Buch von Claus Kuehnel "Programmieren mit Bascom-AVR"...aber mit den Beispielen ab Seite 121 komm ich auch nicht klar...
Habe hier im Forum auch schon gesucht aber nichts passendes gefunden...wer einen artikel hier kennt möge mir bitte den Link schicken und mir vergeben
Für Code-Beispiele wäre ich sehr dankbar...