- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Kopfsache - und ein m1284, etliche Servos, viel Alu

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653

    Kopfsache - und ein m1284, etliche Servos, viel Alu

    Kopfsache - und ein m1284, etliche Servos, viel Alu, Leitungen, etliche Vormodelle, kein einziges, durchgebranntes Teil, endlich mal halber Durchblick bei I²C . . . ihr kennt selbst das ganze Spektrum aus eigener Erfahrung.

    Eigentlich war der Anfang sozusagen ein Augen-Blick. Auf der CPEu2012 *) in Berlin lag am Tisch von just4fun ein Aufbau der zwei Roboteraugen darstellte. DAS war ein Blickfang wie ich feststellte, als die Besucher die aufwendigen Roboter unbeachtet liessen und dafür dieses Teil ansahen. Also musste so etwas her.

    Ein paar Meilensteine kennt ihr von dem einen oder andern Thread von mir. Da war die Geschichte mit dem I²C - Treiber oder nicht - die ich mittlerweile einigermassen im Griff habe - trotz zeitweise aufgetretenen Deadlock-Zuständen. Ach ja, es ist immer noch ne Lochrasterplatine, auch wenn sie adlermässig geplant wird. Und die Servosignale wollten auch nicht immer das, was ich wollte. Und viele andere größere und kleinere Probleme.

    Mittlerweile bin ich ein Stück weiter - danke allen, die mir bei meinen Fragen, bei fehlendem Überblick und sonstigen Problemen geholfen haben.

    Sieht nett aus, finde ich. Dieser erste Testlauf ist noch in einer Art Erlkönig, denn es sollte "schöner" werden. Die Bewegungen sind noch ein rechtes Servo-hin-und-her, weil ein langsamer Lauf für mehrere Servos simultan noch nicht praxisgerecht läuft. Der Dreh um die Hochachse fehlt und noch viele andere Details. Insgesamt nicht gaaanz richtig in dieser Forumsabteilung weils eben noch nicht ganz fertig ist, nur - fertig ist ja selten etwas. Aber ich freue mich dass es einigermassen so wurde, wie ich es mir vorgestellt hatte.

    Seht selbst.

    ......



    *) CPEu2012 = CampusParty Europe 2012, am 21-26. August in Berlin, Flugplatz Tempelhof. Es war NICHT Sex, Drugs und Rock´n´Roll sondern ein Technologiefestival mit dem bis dahin größten Datenaufkommen bei Großveranstaltungen in DE.
    Vier Mann aus dem Roboternetz trafen sich dort: m.a.r.v.i.n (Initiator dieser RN-Abordnung), just4fun, Sebas und meine Wenigkeit. Hier (klick) mit Angel, dem Organisator der Robotic Area an UNSEREM Tisch, der in der Hand meinen MiniD0 hält.

    Wir vier vom RoboterNetz belegten im Roboterwettbewerb sehr gute Plätze :
    1. Platz in Kategorie Hardware
    2. Platz ebenfalls Hardware
    3. Platz in Kategorie Software
    und sahnten auch Preisgelder ab die nach mehreren Wochen Wartezeit auch ankamen. Zu meinem Preisgeld von siebenhundertfünfzig Euros meinte meine Frau: da kannst Du ja Dein nächstes Projekt anfangen. Das war der Auslöser für meinen fünften Roboter. Da darfs nicht Da darfs nicht wundern, dass als Vorbild der Typ mit dem ähnlichen Namen herhalten musste.
    Geändert von oberallgeier (10.04.2019 um 11:30 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg

Ähnliche Themen

  1. Gewinde schneiden in Alu, ein heikles Thema?
    Von hosti im Forum Mechanik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 06:49
  2. ziehen servos so viel strom???
    Von Roboman93 im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 19:13
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 09:20
  4. wie viel Servos kann ich ansteuern
    Von Zeroeightfifteen im Forum Motoren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 20:10
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 11:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress