- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erster Versuch ein Layout mit EAGLE

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Erster Versuch ein Layout mit EAGLE

    Vor einigen Jahren habe ich begonnen eine Haussteuerung zu entwickeln. Diese Steuerung arbeitet mit verschiedenen Controllern (Atmega32, Atmega8, Atiny2313). Die Boards habe ich bisher auf Lochraster-Platinen aufgebaut. Um das ganze etwas schöner zu bekommen, möchte ich gerne einige Platinen erstellen lassen.

    Dazu Suche ich eine Firma, die günstig kleine Platinen in kleiner Stückzahl erstellt.

    Leider ist es mir nicht leicht gefallen, ein Layout mit Eagle zu erstellen. Nach etwa 4 Stunden Lesen und Testen habe ich fast aufgegeben. Es scheint mir längst nicht so einfach zu sein, seine eigenen Platinen abzubilden, wie immer gesagt wird. Ich habe dann beschlossen, das Layout ohne Schaltplan zu fertigen, um kurzfristig erste Erfolge zu bekommen. Die Schaltung liegt ja auch bereits auf der Lochrasterplatte vor, die ich hier nur nachzeichnen musste.

    Aber auch dabei treten noch viele Fragen auf. Beim neu Anlegen einer Platine ist es mir nicht gelungen, die Grenzen der Platine festzulegen. Ich habe daher einen bestehenden Plan genommen und daraus fast alles gelöscht, und dann einiges hineinkopiert.

    Das Ergebnis ist hier als Anlage beigefügt. Ich möchte diese Platine bzw. mehrfache dieser Platinen erstellen lassen. Ungern würde ich mich aber vom mangelhaften Ergebnis überraschen lassen.

    Mir stellen sich noch einige Fragen:
    Was passiert mit der Beschriftung die hier weiß dargestellt ist, ich kann nicht erkennen, ob die einem Layer zugeordnet ist.
    Was ist mit den Drills; die sind dem Layer 44 ( DK) zugeordnet. Da ich 1-lagig arbeite, benötige ich keine Durchkontaktierung (NDK) also Layer45.
    Ich hoffe, ich habe das wenigstens richtig verstanden?
    Ich möchte auch weiteren Text auf die Vorderseite bringen, der wird aber immer nur im Layer 16 der Rückseite dargestellt.
    Ich habe die Feewareversion von Eagle, macht mir das vielleicht Probleme?

    Freu mich aber über jede Hilfe und Berichtigungsanweisungen zu meiner kleinen Platine.
    Vielen Dank schonmal
    Günter
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. QlockTwo - Mein erster Versuch
    Von Icon2k im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:56
  2. Oszilloskop erster Versuch, kleine Probleme
    Von Ceos im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 23:03
  3. LED's mit Impulsen Ansteuern... erster Versuch
    Von PhoenixTS82 im Forum Elektronik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 10:46
  4. Erster Versuch in Assembler zu programmieren
    Von Smokey im Forum PIC Controller
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 10:20
  5. Asuro-erster versuch
    Von drejc-slo im Forum Asuro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 09:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress