- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Programm aus dem Jahr 2005 Compilieren

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    53
    Beiträge
    407

    Es ist zum Verzweifeln

    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von Besserwessi Beitrag anzeigen
    Das .hex File ist noch ASCII codiert. Das .hex File ist etwas mehr als 3 mal so lang wie der benötigte Platz im µC. Das liegt nicht an Windows, sondern File Format (von Intel).
    Jau, den ATtiny26 konnte ich schon mal brennen. Der Rest ist glaube ich hier " ? besser ? " aufgehoben.

    http://www.logview.info/vBulletin/sh...8908#post18908

    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Bernd_Stein Beitrag anzeigen
    Der Rest ist glaube ich hier " ? besser ? " aufgehoben.
    Ja wenn Du meinst...
    Ich bin im Roboternetz Mitglied und werd's nicht im Logview-Forum werden. Dann mal viel Erfolg noch.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    53
    Beiträge
    407

    Was zeichnet ein gutes Forum aus ?

    Zitat Zitat von Bernd_Stein Beitrag anzeigen
    Jau, den ATtiny26 konnte ich schon mal brennen. Der Rest ist glaube ich hier " ? besser ? " aufgehoben.
    Zitat Zitat von MagicWSmoke Beitrag anzeigen
    Ja wenn Du meinst...
    Ich bin im Roboternetz Mitglied und werd's nicht im Logview-Forum werden. Dann mal viel Erfolg noch.
    Das mit dem " ? besser ? " möchte ich nun mal genauer erklären, da ich den Eindruck habe das MagicWSmoke etwas enttäuscht ist. Er hat mir nämlich sehr weitergeholfen und das hat ja nichts mit diesem Forum zu tun, sondern mit den Leuten die sich hier tummeln und noch mit anderen " Zufälligkeiten ".
    Blöd ist beim Forumsystem in LogView wie auch hier, das man sich anmelden muß, um einen Thread vernünftig mitlesen zu können.

    Das ist wirklich blöd, denn mit der Zeit muß man Buch führen mit welchem Benutzernamen und Kennnwort man bei welchem Forum angemeldet ist. Dies schreibe ich, weil ich auch noch Probleme mit meinem PC habe, der seltsamer weise gerade einfach neu gebootet hat. Was zum Glück nur sehr selten vorkommt.
    Aber deshalb musste ich dieses alles hier zum Teil neu schreiben.
    Aber vielleicht hat es ja was hiermit zu tun, wo mir in diesem Forum bisher auch nicht weitergeholfen wurde. Aber da sollte ich noch mal nachhaken, da die Systemabstürze ganz schön nervig werden können, wenn man gerade soviel geschrieben hat.
    http://forum.chip.de/cpu-board-speic...l#post10013769

    Bei der Suche nach diesem Thread ist mir noch folgender aufgefallen :
    https://irfanview-forum.de/login.php...c05131f84ab682
    Tja, hier ist meine Zeit abgelaufen, ich muß mir ein neues Password ausdenken evtl. sogar einen neuen Benutzernamen. Dort bin ich auch nur ein schlechtes " Mitglied ", da ich mit einem Problem auftauche und sonst nichts " direkt " beitrage. Aber vielleicht ist ja durch mein " Problem " auch anderen geholfen worden.
    Soweit zur Mitgliedschaft in irgendwelchen Foren.

    Da MagicWSmoke ja offensichtlich nicht bei LogView " Mitglied " ist, kann er auch nicht den Screenshot sehen, da ja hierfür eine Anmeldung nötig ist.
    Mit diesem Screeshot können am besten die Entwickler von LogView etwas anfangen, da dort die Debuginformationen zum MiniLogger-Datenaustausch enthalten sind. Deshalb habe ich mir gedacht, den beiden nochmals eine Mail zukommen zu lassen, auch wenn Sie vielleicht gerade im Urlaub sind.
    Soviel zum " ? besser aufgehoben ? "

    Jetzt möchte ich noch zu der Überschrift in diesem Posting kommen.

    Was zeichnet ein gutes Forum aus ?


    Zum ersten für mich die Leute die sich darin tummeln, zum zweiten die Benutzeroberfläche und überhaupt das Forensystem.
    Da finde ich dieses hier wirklich Vorbildlich :

    http://www.mikrocontroller.net/

    Das soll jedoch keineswegs eine Einladung für alle " Roboterfreaks " werden, da ich denke das die Namen der Foren ja schon angeben, was ihr Hauptzweck sein sollte. Deshalb bin ich auch sehr dafür, das Roboterprobleme im Roboternetz usw. bleiben und nicht dort für Datenmüll sorgen.
    Mir ist schon klar, das beides zusammenwirkt, aber dennoch kann man ja ein Problem in mehrere Teilprobleme aufteilen. Deshalb bin ich ja auch bei LogView, obwohl ich dies ja für meinen RMR ( Rasenmähroboter ) verwenden möchte.

    Wenn ich hier im Forum einen Datenlogger zum Nachbauen gefunden hätte, der Strom und Spannung im Bereich bis 25A= und 30V= mitschreiben könnte und auch noch einen ATMEL AVR nutz, wären mir viele Foren und deren unendlichen Beiträge erspart geblieben ( Modelbau, LogView, Mikrocontroller ).

    Jetzt habe ich soviel Zeit in dieses Posting investiert, das ich mit dem MiniLogger heute wahrscheinlich nicht weiterkomme.

    Bis demnächst
    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    437
    Mach's nicht so kompliziert
    Mein Engagement bei diesem Code waren 2 Minuten, um die Overlays umzubasteln und Stack- und Framewerte einzufügen. Es ist also nicht so dass ich mich da rangeschmissen hätte und nun irgendwie enttäuscht bin.
    Ich hab' Dich nur darauf hingewiesen, dass ich an einer forumübergreifenden Diskussion nicht teilnehmen werde.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von Bernd_Stein Beitrag anzeigen
    ... Deshalb bin ich auch sehr dafür, das Roboterprobleme im Roboternetz usw. bleiben und nicht dort für Datenmüll sorgen ...
    Klingt irgendwie nach einem sehr seltsamen - ähh - nein, nicht Kompliment, sagen wir mal - Statement. Übrigens meine ich, dass es manchmal besser ist ein Problem selbst zu lösen als in zig Foren nach Rat zu fragen. Aber jeder nach seinem Appetit.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #16
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8

    lebt dieses Forum überhaupt?

    Gestern geschrieben und heute schon gemeckert?

    Bild hier  
    http://www.logview.info/vBulletin/sh...8908#post18908

    krass
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lebt-dieses-Forum-überhaupt.jpg  
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    53
    Beiträge
    407

    Möchte mal etwas ins rechte Licht rücken

    Zitat Zitat von radbruch Beitrag anzeigen
    Gestern geschrieben und heute schon gemeckert?
    Das wird ein wenig überspitzt hier wiedergegeben. Habe nämlich erst nach 2 Tagen, 7 Stunden und 22 Minunten gemeckert .

    Nun im Ernst. Habe sogar direkt zu beginn betreffenden Leuten dort eine eMail zu kommen lassen und bisher nichts gehört.
    Aber mir ist schon klar, das evtl. die Leute im Urlaub sein könnten.
    Nur finde ich es seltsam, das unter " Was ist neu ? " in diesem Forum halt nichts auftaucht. Damit meine ich so etwas wie hier unter
    " Neueste Beiträge ".
    Da tut sich einfach nichts in diesem LogView Forum.
    Und hier mal die Postings die die Sache in ein besseres Licht rücken. Leider ist dadurch der Text zu lang, so das ich dies als Anhang speichern muss.

    Bernd_Stein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken LogView postings.jpg  
    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Bernd_Stein Beitrag anzeigen
    Habe sogar direkt zu beginn betreffenden Leuten dort eine eMail zu kommen lassen und bisher nichts gehört.
    Der Thread dort ist fast 6 Jahre alt. Du nimmst doch nicht im Ernst an, dass sofort jemand Gewehr bei Fuß springt, nur weil Du jetzt sofort und gefälligst Antwort forderst ?
    Aber mir ist schon klar, das evtl. die Leute im Urlaub sein könnten.
    Würdest Du Dich hier so aufführen, dann würde ich Dich entweder völlig ignorieren oder Dir 'ne Antwort geben, die Dir sicher nicht gefallen würde.
    Aber auf gar keinen Fall würde ich auch nur den kleinen Finger für Dich rühren.
    Nur finde ich es seltsam, das unter " Was ist neu ? " in diesem Forum halt nichts auftaucht.
    Es gibt dort rechts ein Feld, das die neueren Post's zeigt. Das "was ist neu" wird üblicherweise nach einem Tag zurückgesetzt.
    Und hier mal die Postings die die Sache in ein besseres Licht rücken.
    Da gibt's nicht viel zu rücken.
    Du bist ein absoluter Newbie mit Deinen 3 Posts im Logview Forum, Du hast bei denen absolut nichts beigetragen, aber erwartest dass die springen, bloß weil Meister Bernd Stein zugegen ist.
    Keine Antwort zu bekommen ist noch die beste Antwort, die Du so erhalten konntest.
    Geändert von MagicWSmoke (21.08.2012 um 19:28 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 14:09
  2. Problem beim Compilieren oder Fehler im Programm
    Von holgie72 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 14:48
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 15:57
  4. Robo-Projekt / 1 Jahr / einige Fragen
    Von Nygil im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 22:36
  5. Mehrere hunderttausend Staubsaugerroboter in einem Jahr
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad