Hallo,

es tut mir Leid, wenn ich wirklich absolut keine Ahnung habe von Elektronik, nimmt es mir bitte nicht übel.
Mädchen und Technik kommen halt nicht klar miteinander. Ich weiß nicht mal, ob dieser Thread hier hingehört.
Ich brauche Hilfe bezüglich eines Wirtschaftsprojekts, bei dem wir eine Geschäftsidee ,,theoretisch''
mit gedachtem Kapital umsetzen müssen. Und ich bin unfreiwillig dabei...

Jedenfalls habe ich mir eine Art Antimüdigkeitsgerät ausgedacht, das ich Anti Sleep nennen will.
Es handelt sich dabei um einen Pulsmesser, den man am Handgelenk befestigt.
Wenn der Puls fällt und einen bestimmten niedrigen Betrag erreicht hat, dann vibriert Anti Sleep sehr intensiv
und man wacht auf oder man wird wacher.


1.) Ich weiß nur nicht, wie ich den Juroren erklären soll, wie nun der Pulsmesser das Vibrationsbauteil (keine Elektroschocks)
signalisiert , dass es vibrieren soll für 2 Sekunden. Könnt ihr es mir ungefähr erklären? Die Energiequelle wäre jedenfalls
eine normale Batterie.
2.) Um zu etwas zu bauen, bräuchte man ja die ganzen Roheinzelteile. Also ich sage, es sind Display, Pulsmesser,
(Das Material für das Band), Vibrationsteil (wie nennt man das ? Sagt mir nicht, man nennt es Vibrator. ) und die
signalisierende Verbindung zwischen Vibrationsteil und Pulsmesser. Könntet ihr schätzen, wieviel die Teile kosten?
3.) Kennt ihr Firmen, Internetseiten, die diese Teile verkaufen?



Vielen Dank für eure Hilfe (Ich hoffe echt, ihr könnt mir helfen)!

PS: Ich weiß, es gibt bereits ein System, das regristriert, wie oft man blinzelt und das einen so warnt (in Autos).
Aber meine Zielkundschaft wäre nicht nur Autofahrer, sondern alle Menschen, die generell unter Müdigkeit
leiden wie ich und auf Medikamente verzichten
wollen, die Nebenwirkungen haben.