Guten Tag erstmal, wie schon im Titel zu lesen bin ich ein totaler Einsteiger und nach dem ich mich durch diverse Elektronikseiten gekämpft habe, fand ich endlich sehr günstige (nicht diese Conrad 26€ Dinger >.<) Steppermotoren, am Anfang möchte ich mir mit einem Picaxe 18M2 (Habe mich für Picaxe entschieden, da man auch grafisch Programme entwerfen kann) einen "roboter"(Wenn man das schon so nennen darf^^) bauen der (fest einprogrammiert) kurven und strecken fahren kann, also dachte ich an ein fahrsystem aus vier Schrittmotoren wobei jeder doch einzeln Ansteuerbar ist oder? Ich wollte diese Motoren kaufen: http://www.pollin.de/shop/dt/Mzk5OTg...G_S026_48.html. Nun habe ich auch schon viel über Motortreiber gelesen und diese liefern nach meiner jetzigen Kenntnis genung Spannung für Motoren, weil normale I/O Pins, wie ich gelesen habe, dafür einfach zu wenig haben. Da die Schrittmotoren auch so einen "komischen" (Könnte mir das evtl. jemand erklären?) Anschluss haben und ich das auch schonmal auf einem Motortreiber gesehen habe, also den Aufsteckplatz, dachte ich mir, ich brauche wohl zwei Motortreiber, die jeweils mit 2 Schrittmotoren umgehen können. Geht es auch ohne? Ich kappiere nicht wieso Motortreiber mehr Spannung/Ampere liefern sollen, obwohl dort keine zusätzlichen Akkumulatoren installiert sind, haben die Dinger Spannungswandler oder sowas in der Art (Sorry kenne mich mit Elekrik leider nicht aus ._.)? Und noch eine Frage wäre ob ich dann die Motortreiber, wenn benötigt, an die I/O Pins vom Picaxe Board anschließen muss und so die Motoren steuern kann? Außerdem (verzeiht mir, dass das nicht zum Thema Motoren passt ) wüsste ich woran ich sehe, dass ich vor bestimmte Bauteile, z. B. bei Drucktastern oder Sensoren Wiederstände Schalten muss. Müsste ich errechnen welche Ausgangsspannung die I/O Pins vom Picaxe Board liefern und diese dann, wenn die Betriebsspannung der Komponenten kleiner als die Pinspannung ist über einen Wiederstand schalten( Der Ground Pin müsste schon einen Wiederstand haben oder?). Meine letzte Frage wäre nun ob Motortreiber das umpolen bei Schrittmotoren selbst übernehmen oder ob ich das über die Pins (abwechselnd 2 HIGH andere LOW und umgekehrt) machen muss. Ich habe echt Hoffnung das jemand Antworten auf meine Fragen hat, denn zurzeit steh ich hier leider als fast totaler Elektrik und Robotik Noob da, allerdings habe ich relativ viel programmier Erfahrung falls es mir irgendwie helfen sollte. Vielen Dank vorraus an alle die Antworten. Und bitte verzeiht mir die Rechtschreibfehler .

Das Picaxe Board ist dieses hier: http://www.roboter-teile.de/Oxid/PIC...tarterset.html

Und wenn ich schon Frage, könntet/würdet ihr mir als kompletter Einsteiger ohne jegliche Bauteile irgendwelche Wiederstands- oder LED/Drucktaster Sets /Durcktaster z. B. zum starten/stoppen des Programms) empfehlen?