Schönen Abend allerseits,
Ich möchte für mein nächstes größeres Projekt ein Programm schreiben mit dem ich den Roboter fernsteuern kann. Aber womit mache ich das am besten? Habe schon ein wenig mit Visual C++ gespielt( Fenster mit Buttons um Lichter am Arduino an- und auszuschalten). Das ging soweit auch einfach.
Allerdings möchte ich mehr machen als die Standard Formen sondern unter anderem Google Maps einbinden, und eigene Anzeigen. Da wären z.B.: Ein Kompass, und eine Art Radar (Sharp auf Servo). Kommunikation zwischen PC und Bot soll über einen COM-Port laufen.
Da wird es schon schwieriger.
Womit sollte ich sowas Programmieren? Ich würde mich eigentlich in fast jede (gängige) Sprache einarbeiten.
Hier wird einem ja ziemlich davon abgeraten sowas mit Visual C++ (in Verbindung mit Windows Forms) zu machen:
http://www.c-plusplus.de/forum/263084-full
Allerdings nennt er auch schon einige Libs mit denen das wohl ganz gut gehen soll und zwar wxWidgets, GTK und QT.
Womit habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?
Wichtig wäre halt die Möglichkeit (relativ) einfach eigene Formen zu erstellen zu können, ausserdem soll die Kommunikation zwischen PC und Bot über einen COM-Port laufen.
Ich freue mich auf eure Anregungen.

mfg Sebastian