Hallo Leute,...
Nun habe ich schon seit mehreren Wochen meinen Arduino nicht mehr benutzt und wollte ihn nun gestern wieder benutzen, da erhielt ich immer folgenden Fehler: ich kann keinen Code mehr auf den Controller laden...
Fakt ist, dass die Arduino IDE den Code kompliert (ohne Fehler) und ihn anschließend versucht, ihn auf den Arduino zu laden... Der Arduino blinkt nur dreimal kurz (an der RX-Leuchte) und macht danach garnichts mehr... Außerdem hat sich die "L"-Led oder der Pin 13 auf dauer-HIGH eingestellt. Die "L"-LED leuchtet immer und stecke ich eine grüne 5mm LED an, fangen beide (L und die grüne LED) merkwürdig an zu flackern...
Ich denke, dass da der Bootloader ein Problem hat... Beim Versuch, einen neuen Bootloader aufzuspielen, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x51

Also liefert Arduino 0x51 anstatt 0x14... Wie kann ich den Microcontroller irgendwie "auslöschen" bzw. ihn komplett zu leeren, dass noch nichtmal mehr der Bootloader drauf ist? Dann lässt er sich ja wohl neu aufspielen, oder?

Danke im Vorraus

MfG pro-bot128