- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Kommunikation ATMega32 <-> CmuCam2 funst nicht !

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    288
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich habs so gemacht, dass ich die Cam erst mal am Pc hatte und dann mittels der Software die dabei war hab ich dann nen bild des Gegenstandes gemacht.
    Dann einfach da auf den Gegenstand klicken wo die gewünschte Farbe ist (dann wird alles was diese Farbe hat hell eingefärb, damit man sieht wo die jetzzt überall ist) und dann kannst du unten links drunter die RGB werte ablesen.

    Gruß Javik

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    wenn du jetzt die farbwerte hast, welche erfahrung hast du mit der auswertung und wie setzt du dann die rgbmin und rgbmax für eine optimale auswertung und verfolgung bzw welche differenz setzt du immer. ich brauch von t auch nur die x und y-werte, also die ersten beiden. hast du irgendwie noch einen rahmen gesetzt für das filtern der farbe, damit nicht die ganze grösse benutzt wird.
    danke für deine obige antwort.
    mfg pebisoft

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    288
    Ich hab ehrlich gesagt keine guten Erfahrungen gemacht ^^ aber vlt lags dran, dass mein Controler 16Mhz hatte -> schlechtes RS232 Signal.
    Mag auch dran gelegen haben dass ich mit Bascom gearbeoitet hab. Ich hab mir die ergebnisse als rare Byts schicken lassen, und dann eben durch eine routine auch genau diese 2 ersten werte rausgeholt

    mit den rgb min/max musst du rumspielen. es is verschieden je nachdem in welcher Helligkeit usw du dich aufhältst. und wie sehr sich die helligkeit ändern kann.

    Gruß Javik

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    wozu braucht man denn den y-wert (2.wert).
    es würde für die eine ebene doch nur der x-wert reichen.
    mfg pebisoft

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    288
    wenn du die Kamera so tief anbringen willst ^^

    Gruß Javik

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    dein vorschlag mit der farbe rauspicken geht wunderbar.
    er reagiert sehr genau. man sieht ganz genau wie die box ins bild wandert und wieder raus wenn ich den gegenstand quer rüberziehe.
    wenn ich den gegenstand entferne verkleinert sich auch die blaue box (im beiliegenden javaprogramm). kann man diese box die sich verkleinert die anderen 4 ausgaben die hinter x und y kommen.
    wie hoch hast du deine cam angebracht .
    kann man mit diesen tc... auch linien auf dem boden verfolgen oder gibt es da einen anderen befehl für.
    was hast du genau gemacht, damit immer nur 1 t-ergebnis gesendet wird und was muss man aufrufen damit ich wieder ein neues t-ergebnis bekomme, ich möchte auch nicht, das dauernd gesendet wird sondern nur wenn ich ihn auffordere .
    ich möchte hier auch noch einmal betonen das die cmucam2 das geld wert ist und eine schöne experiementelle unterhaltung mit sachlichen ergebnissen.
    mfg pebisoft

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    288
    ja is nett dem zuzuschaun gell
    ich wüsst keinen speziellen Befehl fürs Linien verfolgen. aber müsste doch mit Tc gehen wenn man halt auf die Farbe der linie einstellt.
    Man kann leider nicht nur die ersten 2 Zahlen schicken lassen. wenn dann kommt immer alles.
    Für einzelen antworten nimmst du den Buffermode.
    also sieht so aus:
    BM 1
    TC....
    T xy...
    und dann musste halt jedes mal um nen neues T abzuholen auch dein TC nochml eingeben.
    Aber die CMucam kann einen auch ganz schön stressen o.0
    (letztes Jahr roboking... zB die ecke von den blöden Baumstämmen zu unterscheiden o.0)
    Gruß Javik

  8. #18
    Gast
    hallo BM oder PM oben steht poolmode.
    danke.
    mfg pebisoft

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    kann man diese box die sich verkleinert durch die anderen 4 ausgaben (nach x,y) in T.. lokalisieren.
    mfg pebisoft

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    288
    ja ich denk des sind die koordinaten des links oberen und rchts unteren Eckpunkts des Rechtecks.
    gruß Javik

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests