- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 137

Thema: RP6 und Funk

  1. #101
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von fabqu Beitrag anzeigen
    Ok, danke Dir. Hier mal der Link:
    http://rf-store.com/index.php?page=s...emid=2&lang=de

    Soweit ich das sehe, hat das Board einen 3,3V-5V Pegelwandler, aber keinen auf 12V.
    Kann ich das mit dem USB-Interface des RP6 machen?

    Grüße
    Das kann ich Dir leider nicht beantworten, ich habe keinen RP6 und kenne die Hartware vom Interface nicht. Wenn das ein USB > RS232 > zu TTL Adapter ist müsste das klappen. Wenn der RP6 aber einen eigenen RS232 (oft ein MAX 232) Wandler on Board hat wird es nicht gehen.... Da musst Du bei den RP6 Besitzern fragen.

    Gruß Richard

  2. #102
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    36
    @fabquDu kannst einfach das USB interface vom rp6 nehmen und verbindest so rx mit tx und umgekehrt.

    Am btm222 nimmst du die seitlichen anschlüsse bt rx und bt tx nicht die untern!

    Zur spannungsversorgung kannst du die anschlüsse auf dem USB board nehmen, neben dem stecker. Auf dem kabel ist wie ich feststellen musste keine spannung.Wenn du das alles angeschlossen hast kannst du mit zB hterm befehle an den btm schicken.Wenn du noch fragen hast einfach melden.

  3. #103
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    55
    Bei mir haben auch die unteren Anschlüsse zum Senden der AT Befehle funktioniert.

  4. #104
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    36
    Hatte doch noch mal zeit hab nun noch ein mal ein reset gemacht leider aber da selbe spiel.

    wenn ich ATL? eingebe kommt folgendes zurück <\r><\n>000<\r><\n><\r><\n>OK<\r><\n>

    Selbes Spiel bei allen andern befehlen die ich abfrage mit ?

    Was auch nicht geht ist wenn ich daten zu weisen will ...

    Hat noch jemand eine Idee ?

  5. #105
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    773
    Ok vielen Dank Euch!
    Habe mir gerade hterm geholt. Ich fahr zwar heut in den Urlaub und werds wohl nicht mehr schaffen, das zu testen, aber ich melde mich, wenn ich wieder da bin.

    Danke @all
    Fabian

  6. #106
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    36
    Leute ich verweifel echt an dem teil... ich hab sogar nun mit einem 2. btm getesstet und bekomme immer nur diese seltsame rückgabe wenn ich etwas abfrage.

    Deswetiern kann ich auch keine Daten zuweísen... Wenn jemand noch irgendeine idee hat bitte melden wäre für jede hilfe dankbar

    Kann das vllt. am USB Interface des RP6 liegen das ich es nicht richtig einstellen kann ?

    Oder gibt es eine art schreibschutz ?

    Reset habe ich übrings schon mehrmals bei beiden modulen gemacht.
    Geändert von -Lookup- (03.08.2011 um 18:32 Uhr)

  7. #107
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von -Lookup- Beitrag anzeigen
    Leute ich verweifel echt an dem teil... ich hab sogar nun mit einem 2. btm getesstet und bekomme immer nur diese seltsame rückgabe wenn ich etwas abfrage.

    Deswetiern kann ich auch keine Daten zuweísen... Wenn jemand noch irgendeine idee hat bitte melden wäre für jede hilfe dankbar
    Womit (Terminal Programm) sendest Du denn jetzt? und wie sendest Du ASCII, Bin,Hex ? Das Modul will die AT Befehle als ASCII bekommen und antwortet auch mit ASCII. Kommt im Terminal etwas an wenn Du am Modul ein Reset = Spannung aus/an machst? <\r><\n>000<\r><\n><\r><\n>OK<\r><\n> Soooo schlecht sieht das Ganze nicht aus, Das Fette 000 und OK scheint die Antwort auf ATL? zu sein. \r \n sind Steuerbefehle \r könnte für CR = (Enter) und \n für LN = Wagen Rücklauf stehen. Das habe ich aber nicht mehr gut im Kopf. Linux Textverarbeitung oder auch C C++ verwenden so etwas. Bei HTerm werden die Steuerzeichen angezeigt, auf wunsch gleichzeitig in ASCII,Bin,Hex. Aber es ist sehr schwer sich hier rein zu Denken wenn man nicht selber davor sitzt. Was kommt bei AT?....

    Gruß Richard

  8. #108
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    36
    Also als Terminal Programm benutze ich Hterm.
    Ich sende im ASCI format.
    Im terminal kommt ja immer etwas an nur leider für mich flasche werte.
    Die steuerzeichen stören mich ja garnicht nur die falschen oder nicht richtig angezeigten werte stören mich.

    Wenn ich AT ? eingabe (habe vorher ein ATZ0 gemacht, also ist das echo wieder an) kommt das an

    AT?<\r><\r><\n>000<\r><\n><\r><\n>OK<\r><\n>

    Ein ATI0 macht:

    ATI0<\r><\r><\n>56000<\r><\n>OK<\r><\n>

    Wie gesagt bei allen abfragen steckt immer nur diese 000 drin und setzten kann ich auch keine daten dann bekomm ich nur ein ERROR
    vllt. bring dich das weiter ..


    EDIT: Ich bin gerade mal alle Baudraten die hterm hat durch und hab es mit dem BTM getestet bei ALLEN das selbe spiel was rückgabe und befehl entgegen nehmen an geht....
    Geändert von -Lookup- (03.08.2011 um 19:19 Uhr)

  9. #109
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Sind die Leitungen wirklich richtig angeschlossen?

    BTM...................PC (Adapter)
    TXD>>>>>>>>>>RXD
    RXD<<<<<<<<<<TXD
    GND-----------------GND

    Wenn bei egal welcher Bautrate immer das gleiche kommt, kann das nicht wirklich eine brauchbare Verbindung sein.
    Bei einem ATI0 ----(NULL) nicht Oh muss etwas ähnliches wie F/W VERSION: v4.22 ##### kommen oder die Verbindung steht nicht.
    Leider jkenne ich das BTM 222 nicht, wenn das auch Anschlüsse für CTS/RTS besitzt mach dazwischen mal eine Brücke und hast Du bei den Einstellungen der Com Schnittstelle Flussteuerung auf Keine stehen? Das ist auch wichtig.

    Gruß Richard

  10. #110
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    36
    Also

    TX ist an RX und Rx ist an Tx die GND vom USB interface hab ich an die GND vom BTM geleitet kann noch mal die GND die am kabel an liegt dran machen.
    Der BTM bistzt CTS und RTS und die Flussteuerung ist auf keine.

    Ich löte mal die brücke zwischen CTS und RTS .

    Achso bei ATI0 kommt nur ein 56000.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. rn Funk
    Von Mirco im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:11
  2. Funk oder nicht Funk?
    Von M@zzää im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 10:44
  3. Funk-MODEM {Funk-Audio-Verbindung}
    Von matzö im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 22:08
  4. Funk
    Von MrVisual im Forum Elektronik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 19:05
  5. USB per Funk
    Von USB per Funk im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 09:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test