Guten Tag zusammen,
in meinem Projekt geht es darum eine 3d Anlagensimulation zu erstellen, die soll auf einem PC mit windows laufen,und mit einer SPS von Siemens gesteuert. und so ergibt sich die Möglichkeit an Microsoft Robotic Studio zu greifen.
Ich weiss, dass MRS eine Plattform zum Steuern von Robotern darstellt,ich will aber nur den Simulationsteil benutzen.Deswegen muss ich zuerst diese Möglichkeit nach Realisierbarkeit untersuchen. Und da habe ich ein paar Fragen wofür ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe und hoffe,dass mir jemand hier dabei hillft:

1/ ich weiss dass die CCR und DSS Tools es ermöglichen, Services als los zu koppeln.und diese Services können Sensore oder Motoren in einem realen Roboter darstellen. also wenn MRS einen realen Roboter steuern kann,wieso braucht man dies nachzubilden?ich meine wieso braucht man die Sensorik und Akrotik nachzubilden wenn man dies direkt ansprechen kann?? irgendwie hab ich hier was nicht verstanden.

2/ wenn ich jetzt nur die Simulation von MRS benutzen will,und dies mit einer SPS von Siemens verbinden möchte. was eignet sich besser als Kommunikationsmöglichkeit "Bussystem" "TCP"?
Danke im Voraus