- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kleine WLAN IP Kamera

  1. #1
    olarf
    Gast

    kleine WLAN IP Kamera

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,
    Ich habe ein ziemlich ambitioniertes Projekt geplant. Mein Ferngesteuertes Auto soll so umgebaut werden, dass ich es vom PC -ohne Sichtkontakt- steuern kann. Für die Navigation soll im Inneren des Autos eine Kamera montiert werden. Das Bild soll live auf den PC übertragen werden.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich Suche eine Kamera die für dieses Projekt geeignet ist.
    Sie muss folgende Kriterien erfüllen:

    -genug fps (30?) um schnelle Bewegungen "flüssig" darzustellen
    -die hohe fps rate sollte auch bei einer Auflösung von mindestens 1MP möglich sein
    -ohne Steckdose auskommen
    -über WLAN (oder Funk? falls es sowas gibt) ROBUST und möglichst ohne Verzögerung die Bilder übertragen
    -die Maße und das Gewicht sollten möglichst klein sein.(Wobei das erstmal eine untergeordnete Rolle spielt)

    (-Weitwinkelobjektiv wäre natürlich gut)

    So das wars auch schon.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn im Internet finde irgendwie nicht das was ich suche. Ich kann mir natürlich die Spezifikationen einzelner Kameras angucken aber die versprechen oft mehr als sie halten. Wenn mir jemand vielleicht sagen könnte wo ich suchen kann, dann würde mir das schon viel helfen. Jede Erfahrung mit Kameras dieser Art (oder Ähnlichen) ist auch sehr Hilfreich.

    Auch Erfahrungen mit Projekten dieser Art die nicht direkt mit der Kamera zu tun haben sind willkommen.

    vielen, vielen Dank schonmal

    Olaf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    20Bilder pro Sekunde sollten reichen!
    http://www.pearl.de/a-PX5352-1120.shtml?vid=917 wie wärs mit der?

  3. #3
    Gast
    Hallo Danke schonmal für die Antwort. Aber ich Suche schon nach etwas bisschen hochwertigerem. Also die Auflösung von einem MP und gute "funkeigenschaften" wären schon wichtig. Ich würde mich das ganze auch um die 200€ kosten lassen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Wie wärs hiermit? http://www.amazon.de/Hama-Wireless-I..._tdp_sv_edpp_i
    Motorgesteuert schwenk und Kippbar, bei 1,3MP.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von Gast
    Hallo Danke schonmal für die Antwort. Aber ich Suche schon nach etwas bisschen hochwertigerem. Also die Auflösung von einem MP und gute "funkeigenschaften" wären schon wichtig. Ich würde mich das ganze auch um die 200€ kosten lassen.
    In der 4ma haben wir gute Erfahrungen mit http://www.sanyo.de/products/cctv/livedemo.asp?lg=D gemacht. Nur mit 200 € kommt man da nicht weit....

    Gruß Richard

  6. #6
    Gast
    Meine ganztägige Suche im Internet hat mich etwas in eine andere Richtung tendieren lassen.
    Ähnlich wie es die FirstPersonView flieger machen plane ich nun eine "normale" minikamere mit einem AV sender einzubauen.

    Dabei stellt sich die frage ob ich mich für einen kleinen camcorder für ca.100€ oder für eine "GoPro 960 Hero" entscheiden soll.
    Ausserdem habe ich bislang keinen AV sender gefunden der HD material senden kann... aber ich bin noch recht zuversichtlich.

    mfg und danke schonmal für die Antworten

  7. #7
    KJ
    Gast

    Funkkamera

    Hallo,
    versuch es mal hier. Preis ca. 99 Euro. Eine Videobrille ist auch erhältlich kostet aber ca. 230 Euro. Ich werde mir diese Cam auch noch zulegen.

    worldwideweb.flycamone.comercial ( Ich hab das so geschrieben weil ich nicht angemeldet bin und nur Text posten kann,com steht für comercial)

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress