- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: IDE - gibt's sowas und wenn ja wo?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    @keyman: den Controller stellst du 1x im Makefile ein, lässt Dev-Cpp mit make darauf los und das hex (bzw. coff) kommt raus. Makefiles sind mir mfile kaum Aufwand, da musst du nur ein paar Werte ausfüllen.
    Btw, ich mag nicht mehr ohne Makefiles arbeiten

  2. #22
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    D - 97529 Sulzheim [BY]
    Alter
    38
    Beiträge
    24
    hallo.

    ich habe nach nachfragen via pn im dev-c++ unter "project options" wo ja auch der GCC compiler eingestellt werden muss beim makefile unter ERR: 3224 meins eingetragen.
    ja gehen tut das schon aber nur wenn die datei main.c heißt anders nicht und er erstellt bei anlagen da 5 oder mehr dateien...

    ich finde das halt schon ziemlich umständlich und bin wirklich zur davor ne speziellen avr-c-ide zu suchen...

    man muss wenn die dateien anders heißen das makefile editieren. wenn ich ein neues projekt anfange muss ich erstmal compiler und make options umstellen uswusw

    gibts da wirklich keine einfachere lösung?
    weil ärgern tut mich das so schon...
    und dev-cpp ist halt schon ziemlich variabel, aber nicht unnendlich skalierbar und so kann man keinen "avr-typ" einstellen der dann de compiler mit umstellt. templates anlegen schon aber wie gesagt ist alles gebastel...
    ich mag/muss meine programme halt via avr-dude hochladen und daher wär mir ne erweiterbare ide schon recht in der man sowas machen kann...
    und winAVR scheint mir ned so gut zu sein, alles ähnlich umständlich uswusw

    also was tun?
    Mfg
    jan

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    wenn du keinen Classbrowser brauchst / willst kannst du auch UltraEdit nehmen. Über die user defined buttons kannst du dir dann deine Befehle definieren, also z.B. make all, make program etc.
    Was ist denn eigentlich an Makefiles umständllich? Ne kostenlose IDE die speziell für den AVR gebaut ist wirst du wohl kaum finden, der Markt is da doch net allzu groß ...

    btw, die "IDE" die beim ImageCraft dabei ist is ne absolute Katastrophe. Und das Ding verkaufen die ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test