- Labornetzteil AliExpress         
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: C Progr.. warum Klammern

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von chr-mt
    Do Loop ist übersetzt "tue Schleife" und darunter kann man sich grob was vorstellen.
    Übersetzt man dagegen while(1) , also "während 1" ist das ja irgendwie etwas weniger offensichtlich.
    Dann übersetz es mal richtig! Es heisst nicht "während 1" sondern "solange(der ausdruck in den klammern wahr ist) und da 1 immer wahr ist...

    Zitat Zitat von chr-mt
    Zitat:
    if(a=b) und if(a==b sind nunmal 2 völlig unterschiedliche Dinge!

    Und da ist wieder das Problem mit der einfachen Verständlichkeit.
    Dann versuch es doch mal zu verstehen!

    Zitat Zitat von chr-mt
    Der Eindruck, den ich von C bisher habe, ist, daß man hier einige Dinge mit Gewalt unverständlich ausdrücken wollte, warum auch immer.
    Ja klar, genau deshalb wurde es erfunden! Eines der unsinnigsten Kommentare in diesem Thread...

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    1.076
    zu chr-mt:

    ich glaube auch manchmal, daß es garnicht gewollt ist den Code zu verstehen.
    Das muss umständlich sein, sonst könnte es ja jeder.....
    Wenn Du heute jemanden erzählst Du programmierst in Basic oder Pascal dann rümpfen sie wohl eher die Nase. Da ist der Syntax recht eindeutig, daß sogar Laien den Ablauf schnell verstehen.

    Wie dem auch sei, ich will C nicht nur schlecht machen, bin aber wirklich erstaunt, daß sich diese Sprache so durchsetzten konnte. Ich hätte (habe) solange wie es möglich war Pascal, Delphi vorgezogen und natürlich Assembler. Für größere Projekte ist Assembler dann wirklich nicht mehr geeignet und eine Hochsprache muss ran. Die heutigen Compiler erzeugen durchweg alle recht kompakten Code unabhängig von der
    verwendeten Hochsprache.

    Übrigens meine erste Hochsprache war PL/M80
    Ich würd mal sagen fast wie Pascal. Fand und finde ich heut noch super.
    Und dann Turbo-Pascal, das war doch der absolute Hammer. Der Compiler passte übrigens auf eine Diskette und ein Compilat war auf einem 8Mhz Rechner eigentlich schon fertig wenn man auf die Taste drückte. Aber ich befinde mich ja im C Forum, also werde ich das "schwärmen" mal lassen....

    und bitte nicht alles zu negtiv auffassen, wenn man sich mal Luft machen muss.......
    Weiter gehts in C, ich werd mich da schon reinfummeln, wär doch gelacht

    ich hab Euch mal ein kleines Auszug (Infoblatt) von meiner C-Programmierung angehangen, nicht daß es heist ich beschäftige mich damit nicht. Das hab ich mir selbst erarbeitet und muss immer wieder mal reinschauen wie das geht. Vielleicht ist das für den einen oder anderen auch mal interessant. Wenn da Fehler drin sind, bitte meckern.

    Siro

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Sieh es doch mal anders, wer C versteht, versteh auch alle anderen Sprachen recht schnell. So geht/ging es mir jedenfalls.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Zitat Zitat von Siro
    ... und bitte nicht alles zu negtiv auffassen, wenn man sich mal Luft machen muss ...
    Ist schon klar, so etwas überkommt einen manchmal - nicht nur bei C (das bei mir immer wieder Cäh heißt).

    Zitat Zitat von Siro
    ... ich glaube auch manchmal, daß es garnicht gewollt ist den Code zu verstehen ...
    Stimmt - genauso wie man Formeil1-Autos nur baut, dass fast alle Menschen sich damit umgehend erschlagen - WENN sie sich mal reinsetzten dürften - und die hochrangigen Könner schrotten die auch regelmässig. Einfach unfahrbare Dinge, gebaut von Noncompos und grobmotorischen Schraubern. Und ich kenne auch Kletterrouten, die sind nur so ausgeschraubt, dass möglichst keiner da rauf kommt. Denn andere Routen zeigen, dass es auch viel einfacher geht. Und warum sollte man Schach spielen, wo doch MauMau viel einfacher ist.

    Zitat Zitat von Siro
    ... C ... bin ... erstaunt, daß sich diese Sprache so durchsetzten konnte ...
    Neee, bist Du nicht. Weil Du vermutlich schon etwas über die MÖGLICHKEIT der Hardwarenähe von C gehört hast und über deren Portierbarkeit und und und. Und Assembler - jeder Hardwarebauer hat sich für die Befehle andere Abkürzungen ausgedacht, andere Registernamen, Sprungmöglichkeiten und so. Bei denen wird doch Variation ziemlich groß geschrieben. Richtig bescheuerte Sprachen oder Implementationen - mir fällt gerade UCSD_Pascal ein, sind schon längst ausgestorben. Seltsam, dass C überlebt hat.

    Zitat Zitat von Siro
    ... meine erste Hochsprache war PL ...
    Dann programmier doch mal einen Mikrocontroller-Port mit PL.

    Zitat Zitat von Siro
    ... und ein Compilat war auf einem 8Mhz Rechner eigentlich schon fertig wenn man auf die Taste drückte ...
    Du Glücklicher. Zu Zeiten, als man 8086 beim Hersteller in Westentaschenmengen persönlich abholte, hatte ich 8086er programmiert, u.a. mit FORTRAN. Da wurde vormittags geschrieben und nach dem Compilerstart ging man in die Kantine. Ok, ok, die liefen auch selten über 4 MHz.

    Zitat Zitat von Siro
    ... Weiter gehts in C, ich werd mich da schon reinfummeln, wär doch gelacht ...
    Hast ja genug Dampf abgelassen, hast einige auf die Palme gebracht - also dann mach zu. Und übrigens: ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    62
    Beiträge
    534
    Siro, wenn Du so verbal rumfurzt, darf man das auch in Deine Richtung ?

    Schon Deine Eingangsfrage nach dem Sinn von Klammern werte ich als ein Zeichen Deiner Intoleranz, weniger Deinem möglichen wahrhaftige Unverständnis.

    Ich wundere mich nur, daß Du mit 30 Jahren asm-Erfahrung so einen unverständlichen Müll schreibst. Gerade dann solltest Du C verstehen.
    Sicher ist nicht alles optimal gelöst, aber dafür prägnant.

    Ein int8_t kann man nunmal als 7 Bit plus Vorzeichen oder eben als 8 Bit interpretieren.
    Ein String hat immer ein Endekennzeichen, auch wenn C++ und andere eine Klasse oder modulares overhead drumrum bauen.

    Deine Kritik am "=" "||" & Co. zeigen Deine Engstirnigkeit in Bezug auf eine Syntax auf. Du bist wie ein fauler 8-Klässler, statt zu lernen, pubertäres Meckern.

    Und wenn Du Dich jetzt aufregst, wieso greift der Depp mich so ausfallend an, dann frag Dich mal, was Du hier gegenüber der ehrenwerten Sprache C tust!

    Wenn es Dir auf genaue Laufzeitbestimmung im nanosekunden-Bereich ankommt, dann ist asm das beste Mittel der Wahl. Ich kann mir kaum vorstellen, daß C++, Java oder gar Modula diesbezüglich irgendwie abschätzbar sind.

    Also werkel doch einfach weiter in Basic und Klappe halten !

    *freundliches Lächeln* !
    Ich kann mir keine Signatur leisten - bin selbständig!

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    656
    @Siro

    Wenn dir mal langweilig ist hätte ich ne Idee, was du machen könntest: Du könntest mal ein einfaches Programm für Windows (wie einen Texteditor) in Assembler schreiben ohne auf irgendwelche weiteren C/C++ Bibliotheken zurück zu greifen. Viel Spass!

    Man merkt wirklich wie wenig Ahnung du von C hast. Sonst würdest du nicht so dumm-dreiste Behauptungen aufstellen. Klammern und Operatoren wie ^ & | usw. tragen nur der Übersichtlichkeit bei und haben eine gewisse Nähe zu Assembler. Warum ärgerst du dich überhaupt über ein paar evtl. unnötige Klammern, wenn du dafür "AND" statt & benutzen willst?

    Du hast wohl auch nicht bedacht, dass man das Ende von nullterminierten Strings viel einfacher erkennen kann und dass (fast) alles in C/C++ einen tieferen Sinn hat, den man aber nur versteht, wenn man sich wirklich auskennt, bzw. Erfahrung hat. Wie gesagt es ist technisch unmöglich mit Assembler Programme für Windows zu schreiben, die nicht nur in der Kommandozeile laufen.

    Du solltest einfach einsehen, dass Technik Fortschritte macht und alte Sachen teilweise überholt werden. Du kannst ja noch eine Weile warten, dann gibt es irgendwann C++0x, das einige deiner Mängel beheben wird.
    meine Homepage: http://www.jbtechnologies.de
    Hauptprojekte: Breakanoid 2 - Sound Maker

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    1.076
    okay, ich bin wohl ein Idiot, werde mich wohl aus diesem Forum ausklinken.
    entschuldigt, wenn ich euch auf den Schlips getreten bin....
    Siro

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Das ist echt arm!!!
    Erst solche haltlosen Behauptungen raushaun und dann den Schwanz einziehen...
    Viel Glück im nächsten Forum...

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    1.076
    Weist Du R2D2, da ich grad eine "Zensierung" erhalten habe, obwohl ich mich selbst als "Idiot" bezeichnet habe, brauche ich auf deine "dumm-freiste Behauptung" die Du mir grad vorgeworfen hast auch nicht weiter eingehen. Ich hatte nur eine simple Frage gestellt, die mir jedoch nicht beantwortet wurde. Warum seid Ihr alle so bös drauf, ist mir wirkklich rätselhaft. Ich hab doch nur nach dem Sinn von 2 Klammern gefragt. Ich hätte nicht gedacht, daß ich hier einen "Krieg" auslöse.
    Okay, ich verabschide mich hier aus Eurem Forum, find ich echt schade,
    Siro
    Finde ich wirklich schade....

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    656
    Gut ich habe vielleicht etwas zu harte Worte benutzt, ich möchte dich nicht beleidigen.

    Jedoch hast du nicht normal gefragt, sondern über C geschimpft. Wenn man das in einem Forum zur C-Programmierung macht, sollte man mit etwas unfreundlicheren Antworten rechnen.
    meine Homepage: http://www.jbtechnologies.de
    Hauptprojekte: Breakanoid 2 - Sound Maker

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests