- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Möchte Gussformen aus Blei erzeugen

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814
    Anzeige

    Powerstation Test
    @Crazy Harry: Habe mir grade die UVV der Süddeutschen Metall Berufsgenossenschaft durchgelesen. In der Fassung von 97.11 ist tatsächlich bei Blei nicht mehr die Empfehlung für "reichlich Milch trinken" drinn Bei Crom-Oxid und Chromsalzen aber immer noch.
    Als ich 1988 zuletzt in der Galvanik war, war es noch Vorschrift und die Kopien aus meiner Lehre habe ich auch noch. Und in meinem Lehrbetrieb haben wir streng nach den UVVs der Berufsgenossenscht gearbeitet.
    Da sich in meinen Haaren und Fingernägeln Blei nachweisen lies als ich 2008 mal keine Milch getrunken habe (deutliche Streifen auf dem Röntgenbild) und ich 2009 nach zwei Montaten Arbeiten mit Blei nichts zu sehen war, bleibe ich mal beim Milch trinken und empfehle es auch weiter.
    Natürlich sollte man trotzdem entsprechend vorsichtig sein und sich nicht leichtfertig Blei und Bleiverbindungen oder auch anderen toxischen Stoffen aussetzen.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.301
    @i_make_it: bei uns im Betrieb gabs anfangs noch Milch, was aber kurz darauf entgültig eingestellt wurde. Eigentlich bei uns sowieso Käse, da wir außer einem Cromatierbad nichts in der Richtung hatten (Eloxalbetrieb). Du bist gelernter Galvaniseur ? Wo hattest du Berufsschule ? Wir waren in N
    Ich programmiere mit AVRCo

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress