- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Magnetischer Schwebekörper (schwebende Kugel)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    22

    Magnetischer Schwebekörper (schwebende Kugel)

    Hi Freunde,

    ich habe auf Empfehlungen hier einen neuen Thread zu dem Thema eröffnet.

    Nur kurz zu mir: bin ein Student vom Technikum-Wien (Fachhochschule) und habe dieses Thema als Projekt bekommen.
    Habs leider immer wieder vor mir hergeschoben... und jetzt drängt natürlich die Zeit, da am 14. Abgabe und Komissionelle,
    aber solche "mir-steht-das-Wasser-bis-zum-Hals"- Threads kennt ihr wahrscheinlich eh

    Meine Aktivität wird halt hauptsächlich auf
    - Fortschritt posten
    - viele Fragen stellen (kenn mich nicht sehr gut in Elektronik/Regelung aus)
    - und auf viele Antworten hoffen
    beruhen

    Ich werde dann in kürze loslegen mit Aufgabenstellug, was bisher erreicht wurde usw. (nur vorneweg: Rückspeisung war gefordert,
    deswegen halbe H-Brücke, Umpolung währ noch besser, bräuchte dann ganze.)

    Hier mal ein Bild vom (eher funktionell orientierten ) Aufbau, zu dem Zeitpunkt der ersten Abgabe. War leider eine falsche Schaltung und hat nicht funktioniert.
    yC ist jetzt ein Adurino Duemilanove.

    Bild hier  

    Bild hier  

    lg,
    Grisu

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.063
    Hier habe ich eine H-Brücke gefunden.

    http://www.rn-wissen.de/images/c/c2/Hbrueckemosfet.gif

    Vielleicht hilft dir das weiter. Du kannst andere Mosfet benutzen. Du musst nur auf N bzw P Kanal Fets aufpassen.

    MfG Hannes

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit