Halli Hallo ,
Ich hab mal eine frage ...
Also ich möchte jetzt mal wieder seit langem an einem PC-Tower basteln. Hab auch schon so einige Ideen, doch eine davon
ist für mich eine echt harte Nuss. Das Gehäuse hat standard so eine "schiebe-tür" die mann vor die laufwerke schieben/abschließen kann.
Das schiebe-system möchte ich unbedingt behalten, nur soll das ganze automatisch ablaufen.

Zur Idee : Beim Drücken des Power Schalters fährt die "schiebetür" nach unten und gibt die Laufwerke frei. So das der PC hoch färt und die klappe runter.
Nach/beim auslösen des Shutdown im Windows soll die "schiebe-tür" wieder hoch fahren und die Laufwerke verhüllen.

Am Liebsten wäre es mir wenn die Ansteuerung des Motors über D-Sub oder USB ist, es sollen Keine taster verwendet werden (soll ja aleine machen)
Die ansteuerung muss nur Links/Rechts drehn und Start/Stop -punkt verstlegen können.

Frage : is das überhaupt möglich ? was müsste ich kaufen ? und wer hat ein passenden schaltplan dafür ? ^^

PS : Zahnrad, zahnleiste hab ich schon aus der alten Lego-kiste gekrammt. fehlt nurnoch passender Motor und ansteuer zeugs