Hallo,
habe ein Problem mit meinen Atmega8. Irgendwas ist beim Umstellen der Clock fuse bits schief gegangen und jetzt gehen die beiden nicht mehr.
Ich habe die Clockfusebits beim 1. Controller an dem Tag des Versagens schon mindestens 4 mal erfolgreich umgestellt. Nach dem 5. mal ging er plötzlich nicht mehr. Dann habe ich einen neuen Atmega 8 geholt, als erstes auch gleich die Fuse bits umgestellt und auch dieser ging danach nicht mehr. Als Programmieradapter verwende ich das USB AVR lab.
Ich habe bereits versucht sie mit einem Quarz wiederzubeleben. Das ging nicht. Auch der Versuch das Taktsignal, das ich mit einem µc erzeugt habe, indem ich einen Ausgang ständig toggeln lasse, an XTAL1 des verfusten Controllers anzuschließen, blieb erfolglos.
Darüber hinaus habe ich verschiedene Spannungen, verschiedene ISP frequenzen und verschiedene Firmwares für das USB AVR Lab ausprobiert. Alles half nichts. Die sch... Controller haben mir jetzt schon mindestens 4 Stunden Arbeit gekostet.
Gibt es zufällig jemanden der in der Nähe von Ingolstadt wohnt, ein Stk 500 oder Ähnliches besitzt und sich bereit erklären würde, die verfusten Kontroller kostenlos mit seinem Programmiergerät vorzuknöpfen?
Würde mich sehr freuen über Hilfe

MfG
Destrono