Hallo Zusammen,

ich habe mir die Schrittmotorensteuerung RN-Stepp297 bestellt und gemaess Anleitung zusammengebaut (ich habe zwar das Fertigmodul bestellt, aber den Bausatz erhalten).

Die Steuerung scheint zu funktionieren aber der IC1 (29 wird sehr schnell sehr heiss (geschaetzte 60 Grad nach ca. einer Minute bei stehendem Motor). Ist das normal weil der Motor wenn alle Control Inputs High sind blockiert und dadurch relativ viel Strom braucht? Oder hab ich da was an der Schaltung falsch zusammengeloetet?

Desweiteren habe ich folgende Beobachtungen gemacht (ich verwende diesen Motor):

- Wenn ich den maximlen Motorenstrom erhoehe (>~0.7A), so wird die Steuerung schneller warm. Verkleinere ich ihn so macht der Motor dafuer ein komisches Geraeusch (<~0.7A) dafuer wird die Steuerung nicht mehr so schnell warm.

- Setze ich RESET auf GND dann macht der Motor manchmal ein kleiner Sprung (ca. 5 Schritte) in CW, manchmal aber auch CCW und manchmal gar nichts. Sollte der Motor nicht in die Ausgangslage zurueckdrehen?

Anmerkung: Die Pins CNTL, SYNC, HOME haengen frei in der Luft - koennte das die Ursache fuer eine Stoerung sein?

Gruss und Danke,
finalcu