Hallo ihr lieben,

nachdem man so oft von schlechten producten im bereich von LED-Taschenlampen gehört hat und ich bei der Planung einer Neuanschaffung sehr mit mir gehadert habe, möchte ich mal eine positive Erfahrung mit euch teilen.

Nach studium verschiedener anbieter und produkte musste ich ein wenig zwischen preis und möglicher qualität abwägen. in kenntnis darüber, dass ich bei conrad die dinge , die ich bestelle, ja auch problemlos zurücksenden kann
entschloss ich mich eine HIGH-POWER-LED Taschenlampe der Hausmarke zu kaufen. es handelte sich um die bestellnummer 574148.
die lampe wird über 2 stck. mignon betrieben.

entgegen meiner befürchtung, es könne sich um minderwertigen schrott handeln, konnte ich feststellen und messen, dass es sich bei der lampe um eine mit internem step-up convertor handelt. selbst bei eigentlich leeren mignonzellen (jeweils 0,9 Volt) funktioniert die lampe immer noch einwandfrei. es ist also fast vergleichbar mit dem oft gepriesenen "JOULE THIEF".
Ohne jetzt die genauen messwerte zu erinnern, meine ich, dass die lampe auch bei 1 volt gesamtspannung noch licht erzeugte.

Die 2 Watt Cree-led und der gut gearbeitete reflektor mach ein so gutes und helles licht, dass ich jetzt schon keine lust mehr habe, die bereits vorhandenen MAGLITE 2-cell überhaupt noch mit frischen akkus zu versorgen.

Im endeffekt bin ich mit dem kauf sehr zufrieden und möchte durch diesen artikel auch mal etwas positives über ein gekauftes produkt berichten.

gruss
klaus