Hi,
erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen das ich auch einer der bin, die ein neues Thema eröffnen und als Anfänger versuchen Hilfe zu bekommen.
Ich habe mich schön öfters auf den Seiten von Roboternetz aufgehalten und einige "Ich bin Anfänger, bitte helft mir" - Seiten durchgelesen. Nur irgendwie bringt mir das alles nichts. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, damit ich irgendwann Erfolge erzielen kann. (habe mich Heute hier angemeldet um vielleicht Hilfe und Tipps von erfahrenen Programmierern zu bekommen).

Ich möchte lernen wie man Programmiert, habe keinerlei Ehrfahrungen in diesem Bereich. Ich bräuchte jemanden der mir das ein wenig genauer erklährt und mit den einfachsten Sachen anfängt. Mein Ziel ist es (erstmal) einen Roboter zu bauen, der hier im Forum auch schon gezeigt oder vorgestellt wurde: (ich hoffe der Link funktioniert so)

https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...c.php?p=319514

Falls nicht bitte ich in Youtube "Monoleg" einzugeben.

Ich würde gern Servos über einen Xbox360 - Controller ansteuern,
aber da ich die Servos ja nicht alle einzeln und manuell ansteuern will/kann, bräuchte ich eine Platine die das für mich übernimmt.

Ich habe mir zu Anfang "Microsoft Robotics Developer Studio 2008 Express" runtergeladen, da gab es dann auch das Programm "Visual Programming Language 2008". Ich dachte ich könnte damit irgendwas auf die Reihe bekommen, dem war natürlich nicht so. Habe bis jetzt auch noch keinen hier im RN gesehen, der von dem Programm irgendwas erwähnt hat (scheint nicht das richtige dafür zu sein).

Ich höre immer wieder von den verschiedenen Programmiersprachen C, C#, Bascom, Basic und weiß nicht wirklich was für so eine "Servo - Ansteuerung" das richtige wäre. Aber ich bin der Meinung ich habe herauslesen können, dass C ganz gut wäre und auch bekannt ist.

Ich denke viele die das hier lesen und sich auskennen, lächeln nur über dass, was ich als Anfänger hier schreibe und welche Vorstellung ich hier habe.
Ich hoffe mir kann trotzdem jemand diese ganzen Sachen genauer erklähren und würde sich die Mühe machen sich mit einen Anfänger wie mir auseinanderzusetzen.

Ich danke euch schonmal im vorraus und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.