- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 72 von 72

Thema: Kompass zum Navigieren ? (gelöst)

  1. #71
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    okay.. interesant.. ihc komme in letzter zeit zu ncihts.. hab so viel um die ohren.. nun muss ich mihc um meine frisch opertiertes kaninchen kümmern...

    bitte poste hier dann aber mal den link zum anderen thread.

  2. #72
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo Bammel!

    Ohne die vielleicht ein bißchen zu langer Diskussion wäre ich sicher nicht auf die für micht einfachste Lösung gekommen...

    Dass eine Kompassnadel, die sich immer paralell zu Magnetfeldlinien der Erde ordnet, als magnetischer Verstärker wirkt, habe ich erst in diesem Tread gelernt.

    Rein theoretisch, wenn man zwei senkrecht zur Kompassnadel und zueinander Magnetfeldsensoren MKZ10B über der Drehachse der Kompassnadel befestigt, müsste genauer Kompass ziemlich einfach realisierbar sein. Sein Nachteil ist jedoch, dass er sich für schnell bewegliche Bots, die seine Lage gegen Erdoberfläche auch ändern, nicht eignet.

    Der Link zur Verlängerung dieser Diskussion mit erreichten Ergebnissen ist für mich selbstverständlich:

    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=51265

    Jetzt möchte ich mich bei allen Diskutanten sehr herzlich bedanken die mich zur optimaler Lösung geführt haben !

    MfG

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen