- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Wem gehört der Fisch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    33
    Beiträge
    339
    Ich hab in etwa 10min. dafür gebraucht. Weiß auch net, warum das so schnell ging.
    Ich hab jetzt mein altes Programm, was für eine ähnliche Aufgabe war ausprobiert. Das macht es aber leider falsch. Damals hatte es funktioniert. Das verschiebt jetzt alles um einen bestimmten Faktor (den ich noch net weiß)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    36
    Beiträge
    557
    Ich hab' auch so um die 10 Minuten gebraucht. Aber diese Art von Rästeln mache ich immer wieder gerne. Danke Dundee12!

    Gruß, Trabukh
    "Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    mich würde interessieren wie lange Ihr gebraucht habt, die Lösung zu finden.
    Ich habe gut 4 Stunden gebraucht ein Programm auf der Basis eines neuronalen Netzwerkes zu schreiben, das für die Lösung ca. 2 Sekunden gebraucht hat.
    Wie lange genau weiss ich nicht, aber ich hab ohne Programm jedenfalls nur einen Bruchteil der 4 Stunden gebraucht.
    Aber falls es dich tröstet - für Lösungsprogramm hätte ich sicher ein vielfaches der 4 Strunden gebraucht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    32
    Beiträge
    779
    @ Trabukh gern geschenhen!!! mal gucken ob ich nochwas finde!
    MfG. Dundee12

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Kannst Du Dir vorstellen, wenn die Systemumgebung entsprechend leistungsfähig ist, den Weg zur Lösung der gesamten Aufgabe in nur einer einzigen Kommandozeile zusammenzufassen?
    Nö, nicht als Kommandozeile. Aber wenn du mir den Quelltext für ein Lösungsprogramm in einer geeigneten Programmiersprache schickst , traue ich mir zu die Zeilenumbrüche zu entfernen

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.054
    Kannst Du Dir vorstellen, wenn die Systemumgebung entsprechend leistungsfähig ist, den Weg zur Lösung der gesamten Aufgabe in nur einer einzigen Kommandozeile zusammenzufassen?
    Die Systemumgebung gab es zur Zeit von Einstein noch nicht, ich sollte vielleicht nur erst mal die Kommandozeile angeben, die den Weg zur Lösung ermöglicht. Das System werden die meisten dann kennen.

    http://www.google.de/search?hl=de&q=...in+Fisch&meta=

    Ich habe die Aufgabe vor ein paar Jahren schon einmal gelöst, habe aber das Ergebnis nicht mehr gewusst,
    und habe es mit der Kommandozeile in ca. 7sec. wiedergefunden.
    So gibt es eben unterschiedliche Lösungswege wie auch hier dargestellt z.B. für Mathematiker, Physiker und Ingenieure.
    Manfred

    https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...?p=20715#20715

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    36
    Beiträge
    557
    Das ist aber nicht fair! So kann ja jeder behaupten, er hätte die Lösung! Also wer hier so ein Rätsel nicht selber macht, sollte dann auch nicht unbedingt damit angeben, er hätte es selbst geschafft.
    @Manf: Klar, du hast es nur als Beispiel gegeben, das ist ja auch verständlich. Ich meine also die Leute, die sowas machen und dann nicht mal sagen, dass sie es einfach nur gesucht und gefunden haben...

    Gruß, Trabukh
    "Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Das ist aber nicht fair! So kann ja jeder behaupten, er hätte die Lösung!
    Nö, nur diejenigen die die Lösung haben können mit Recht behaupten, dass sie sie haben.
    Diejenigen die sie per "Kommandozeile" gefunden haben gehören natürlich dazu.
    Wenn jeder immer jede Lösung selber entwickeln anstatt auf vorhandenes Wissen zurückgreifen würde, müsstest du jetzt nackt mit der Keule hinter deinem Abendessen herjagen anstatt dir Tipps für deinen Roboter, von dem du womöglich noch irgendwann behauptest du habest ihn selbst entwickelt, aus dem Netz zu saugen.
    Fändest du das fair?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    32
    Beiträge
    779
    maze2k hat auch die richtige Lösung!
    MfG. Dundee12

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    36
    Beiträge
    557
    @recycle: Prinzipiell hast du ja recht, aber bei Rätseln, bei denen man selbst nachdenken sollte, ist sowas nicht angebracht. Klar, ich hol mir meine Infos auch (fast) immer aus dem Netz, aber hier ist es doch irgendwie etwas anderes, oder irre ich mich?

    Gruß, Trabukh
    "Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress