- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche kleine Hilfe beim Umschreiben auf Mega32

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    594

    Brauche kleine Hilfe beim Umschreiben auf Mega32

    Hi!

    Meine C-Kenntnisse sind leider äußerst bescheiden und gerade hänge ich...

    Das Original-Projekt stammt hierher:
    http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/l...mxanalyzer.htm
    Nun ist aber kein ATmega8515 zur Hand, daher habe ich es auf dem M32 umgebogen, der ist ja auch nicht so viel anders...

    Bestimmt nichts weltbewegenden, der Code ist auch kommentiert, das Projekt compiliert ohne Fehler/Warnings für den M32 (AVRStudio 4), doch nach der ersten LCD-Ausgabe kommt nix mehr, auch die Buttons gehen nicht. M32-Code ist im Anhang!

    Änderungen/Infos soweit:
    - iom32.h im Header von main.c verlinkt
    - PortA auf PortC umgelegt (in lib_lcd.c - für das LCD) - funktioniert auch
    - Der Kram an PortE ist ganz raus - gibts beim M32 nicht - habe ich auch im Source nicht gefunden
    - DIP-Schalter an PortC habe ich im Source auch nicht gefunden - bin ich blind oder wars einfach nicht implementiert?
    - die anderen Pins entsprechen soweit alle dem M8515 (nach Name/Funktion) - also auch EN für den MAX485 usw.
    - In lib_dmx_in.c und lib_dmx_out.c habe ich ISR (UART_RX_vect) und ISR (UART_TX_vect) geändert in ISR (USART_RXC_vect) und ISR (USART_TXC_vect), da kam vorher ein Warning - scheint bei M32 anders zu heißen.
    - In main.c habe ich noch die Zustände der Error-LED gewechselt, da meine Schaltung Anode/Kathode getauscht hat. Also immer PORTD |= (1<<PD7) <-> PORTD &= ~(1<<PD7). Die LED leuchtet übrigens dauerhaft.

    Wo hängt das Ding? Weiß weiß Rat?

    Stefan
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen