- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: I2C Problem mit RN-Control128Funk

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Beiträge
    2.731
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Moinmoin,

    wenn Du Dir sicher bist, dass der Rest richtig gelötet wurde, vor allem die Wannenbuchsen, an denen I2C rauskommt, und alle Lötfettreste (o.ä.) entfernt wurden, dann könnts der 128er auch sein. Was ich Grundsätzlich aber als letztes in betracht ziehen würde.

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Däniken
    Alter
    37
    Beiträge
    11
    so jetzt habe ich alles noch einmal kontrolliert und sogar die Wannenstecker entlötet und auch dort keinen Fehler entdeckt. habe mich nun mit dem Support in Kontakt gesetzt.

    ich danke euch allen für eure Hilfe

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Däniken
    Alter
    37
    Beiträge
    11
    Mein Verdacht hat sich bestätigt. Habe soeben den Pin26 (SDA) am ATMega128 abgelötet und siehe da. Der Widerstand vom Wannenstecker (Pin3) gegen Masse ist unendlich. Also mass ich noch den abgelöteten Pin26 am 128er gegen Masse und und der Widerstand beträgt nur 87.7Ohm. In diesem Fall ist mit Sicherheit der 128er im Eimer. Wesshalb kann ich mir nicht erklären, da das Board neu und der Chip schon aufgelötet war. Werde nach Ersatz ausschau halten.

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Däniken
    Alter
    37
    Beiträge
    11
    Habe heute einen neuen ATMEGA128 eingelötet und siehe da. Alles funktioniert einwandfrei einschliesslich der I2C Pins. JuHu

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress