Hallo, ich hoffe ich binn hier richtig.
Ich plane gerade ein Projekt siehe Überschrift, ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Anregungen geben.

Beschreibung
Wir bauen eine Kiste und stellen unten einen Bierkasten hinein, oben kommen 2 Deckel angetrieben von Schrittmotoren drauf, einer bewegt sich rechts/links der andere vor zurück. Somit möchte ich also immer 1Fach öffnen das 1 Flasche entnommen werden kann. Das steuern soll über eine Nummerntastatur erfolgen, also wer was trinken will gibt seinen "Code" über die Tastatur ein und die Deckel geben 1 Fach also 1 Flasche frei.
Ich hoffe ihr versteht wie ich meine.

Was brauchen wir also
- 2 Schrittmotoren
- 2 Ansteuerungen für die Motoren
- 2 Gewindestangen und Führungen für die Deckel
- 1 Nummerntastatur
- 1 Gehirn der ganzen, also einen Mikrokontroller
- 1 Netzwerkanschluss an das Gehirn
- eine Programmoberfläche zum Aufladen der Benutzercoins

Also jeder Benutzer muss vom System bekannt sein und hat eine bestimmte Anzahl Flaschen gekauft die er dann per Eingabe seines Codes trinken kann. Wenn er eine Flasche genommen hat muss natürlich auch 1 von seinem Konto abgezogen werden. Daher denk ich Netzwerkanschluss ist das einfachste. Man kann dann über einen PC den Benutzer wieder aufladen. Ich schätze es sind so 50 Benutzer nötig.

So jetzt hätte ich gern Vorschläge und Hinweise wie man sowas in die Praxis umsetzt, und natürlich Bezahlbar.

Besten Dank sagt kollimann

und bitte über Sinn und Unsinn des ganzen nicht nachdenken......