- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: PWM-gesteuerte Heizung

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    139
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Wenn ich das hier so lese kommt es mir vor als würde es zu sehr schon in die Theorie gehen...
    Zitat Zitat von Besserwessi
    Wenn die Temperaturen nicht zu hoch werden, ist die Möglichkeit einen Transistor direkt als Heizer zu nehmen auch nicht uninteressant. Für die maximal 36 W würde sich ein größerer Darlingtontransistor (z.B. TIP142) anbieten. Die Steuerung wäre dann einfach über nur einen Poti + 1 Widerstand.
    ...Frage wie soll er den Transistor in beiden Seiten seiner Lenkung verbauen?

    Links zu NE555 gibt es hier eh schon genug, und mit dem + FET bist du sicher nicht schlecht bedient...

    lg

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316
    in dem er zwei nimmt ^^

  3. #13
    @ hubert.g

    danke nochmals des hinweises auf deinen ersten post, den hab ich in der zwischenzeit völlig vergessen. ich schau mir den nochmal durch, am wochenende. sieht gut aus^^

    @ besserwessi
    danke für
    Für die maximal 36 W würde sich ein größerer Darlingtontransistor (z.B. TIP142) anbieten. Die Steuerung wäre dann einfach über nur einen Poti + 1 Widerstand.
    als anfänger sind konkrete bauteilvorschläge echt was feines : )

    danke der infos, bin jetzt schonmal ein ganzes stück weiter. fragen kommen noch ; )
    grüßle,
    -chris

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.301
    Zitat Zitat von wkrug
    Sie hat je einen Temperaturfühler pro Griff und regelt die Temperatur für jeden Griff einzeln nach.
    Ist der Fühler vorhanden in den Griffen oder selber nachgerüstet ? Falls zweiteres: wie/wo hast du den unter gebracht und was für welche verwendet ?

    g&d
    Harry
    Ich programmiere mit AVRCo

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    2.188
    Motorradgriffheizung:
    Als Fühler hab ich die LM335 verwendet.
    Die wurden direkt in die Heizgriffe mit eingebaut.
    Wie die befestigt wurden kann ich Dir leider nicht sagen, das hat ein anderer Elektronik Kollege gemacht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test