- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 120 von 355 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #1191
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von Scotch
    Von meiner Seite her würde ich auf den Schrumpfschlauch einen tropfen Sekundenkleber drauf machen um das Loch zu versiegeln.
    Hallo Ingo,
    den Sekundenkleber kannst du dir meiner Meinung nach sparen. Achte einfach drauf, dass deine Schrauben passende Länge haben, dann passiert nichts mehr.

    Hast du hingegen alles mit Kleber zugesudelt und musst dann doch noch mal dran, hast du schlechte Karten.
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  2. #1192
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Hallo Nils,

    Zitat Zitat von jevermeister
    Meine Eindrücke:
    - Absolut lagestabil
    - leichtes Wandern nach links und rechts (Wird durch einstellen des Offsets behoben)
    Das macht mir Mut , ich habe ja ein sehr ähnliches Setup. BTW, hats du deinen Heckantrieb jetzt schon auf außenliegenden Servo umgerüstet, oder noch die "schöne" Variante mit innenliegendem Servo?

    Zitat Zitat von jevermeister
    - 10" Props sind viiiel zu viel für schwebeflug, [...] Werde Morgen 8" Maxxprod bei MK bestellen.
    Da bin ich dann mal auf meinen nöchsten Versuch gespannt, ich habe bsiher noch keine 8" bestellt.

    Zitat Zitat von jevermeister
    - ich muss definitiv üben: kommt der Shreddi auf mich zu und alles ist umgekehrt klappt garnixx mehr (Hat jemand ein Hovermode Modell für einen Simuator?)
    Irgendwo im Thread habe ich gelesen, dass es so was ähnliches gibt.
    Im Übrigen sind die Hubimodelle im FMS meiner Meinung nach eine ziemlich gute Annäherung an den Shreddi-Hovermode (was mit richtigen Hubschrauberverhalten nicht viel zu tun hat).
    Um mit FMS üben zu können, musst du dir aber noch ein Interface für deine Funke basteln. Auf meiner HP gibts dazu ein paar Infos.
    http://www.harald-sattler.de/html/tipps_tricks.htm, dort unter "Fernsteuersender für FMS an den Rechner anschließen..."
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  3. #1193
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597

    Off topic: Frage zu PN-Benachrichtigung...

    Hallo Zusammen!

    Ich habe am 8.2. eine Nachricht vom Forumssystem bekommen, dass eine PN eingegangen wäre. Im Posteingang findet sich aber nix (Neues).

    Ist das "normal", soll heißen, kann passieren, oder muss ich mich wundern?
    Danke!
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  4. #1194
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Hiho!

    Ich war gerade draußen, Tri ausführen . Es war leider schon fast dunkel, daher keine neuen Filme.

    Nachdem ich die Updaterate (durch eigenmächtige Änderung im Quellcode der I2C-PWM-Konverter) auf 400 Hz gestellt und auf Willas Tipp hin die ESCs mit 120% eingelernt habe, ist das Gewackel, das ihr von meinen letzten Filmen kennt, komplett weg.

    Letztes Manko vor dem durchschlagenden Erfolg ist wohl der zu große Druchmesser meiner Propeller. Der kleinste Zucker am Gashebel - z.B. beim zaghaften Versuch, den Tri ein klein wenig auf der Stelle zu drehen, so dass ich wieder dahinter stehe - und die Kiste geht ab wie ein Fahrstuhl.
    Wenn das passiert, während ich gerade versuche, das Gefühl für die Fluglage zu bekommen, ist das natürlich ziemlich kontraproduktiv. Ich habe nur ein oder zwei Clicks am Gashebel meiner Funke, bei denen der Tri sowas wie Schweben durchführt. Wenn ich dann Gas wegnehmen muss, um das Gefährt wieder in Augenhöhe zu bekommen, ist die Gefahr sehr groß, zu übertreiben, was in einem mehr oder weniger gebremsten Absturz endet (weil ich parallel dabei noch am Rumrudern bin, um den weg driftenden Copter auf dem Platz zu halten).

    So eben mehrmals geschehen, wobei ich meinem Servo offenbar mindestens einen Zahn ausgeschlagen habe. Er stellt den Ausleger zwar noch richtig ein, aber irgendwie klingt es dabei wie Rucks, wenn er über eine bestimmte Stelle dreht -> nächster Werkstattaufenthalt

    Noch eine Anmerkung zu Nils Frage nach einer "weichen" Verbindung zwischen Servo und Heckausleger:
    Ich habe ein Stück Stahldraht mit einem 90 Grad-Knick in den gefrästen Anlenkhebel eingehängt, den Draht verbinde ich mit einem Plastik-Gabelkopf mit dem Servohorn. Der Gabelkopf wird mit einer Schraube auf dem Draht festgeklemmt.
    Bei meinen Abstürzen hat sich dieser Gabelkopf mehrfach ausgehängt, ist also aus dem Loch im Servohorn rausgerutscht. Ich vermute, das hat dem Servo die ersten 5 Mal das Gebiss gerettet.
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  5. #1195
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Bei Braunschweig
    Alter
    52
    Beiträge
    305
    Hallo,

    nach dem ich heute das Vergnügen hatte meiner Schwester 20 Steckdosenlöcher
    in der Küche zu Bohren, wird es wohl nichts mehr mit Copter schrauben.
    Mal schauen ob es morgen besser aussieht.
    @Harry,
    das mit der PM ist komisch. Wenn Du eine Mail bekommst sollte auch eine
    PM in deinem Postfach sein. Ich weiß nicht, ob man ungelesene PM's zurückholen kann?
    Wie viel wiegt Deine Sherdi?

    Ich habe 8" und 10" Props, dann werde ich wohl zum ersten Test (sofern ich
    drei funktionierende Regler zusammen kriege) nehmen.
    Gruß Ingo

  6. #1196
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Moin moin,

    zu dem gas und den clicks. ich hba bei mir die rastung raus genommen da ich den schwebeflug imemr zwischen zwei rastungen hatte. bei mir war innen einfach so ein blech dann was auf ein riffelteil des knüppels drücke. das gleich habe ich einfach gewendet und nur so weit angezogen das eine leichte bremswirkung auf den hebel einwirkt. das finde ich deutlich angenehmer zu fliegen. ist aber auhc ein wenig schwerer so das gas beizubehalten wnen man giert. jedenfalls am anfang.

    ich bin heute auch geflogen aber es war doch zu böhig hatte sehr oft probleme den copter richtig in der luft zu halten.

  7. #1197
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Hi Ingo,
    das mit der PM ist nicht so tragisch, ich wollte nur dem Schreiber mitteilen, dass ich nicht böswillig schweige

    Mein Tri wiegt ca. 835 Gramm. Ungefähr. Muss ich bei Gelegenheit nochmal wiegen. Die 820 g, die ich vor ein paar Tagen mal ermittelt habe, sind durch den Tausch der Lagerböcke überholt. Die Aluteile sind insgesamt 12 g schwerer, dann der Dreck in den Rohrenden von den Stecklandungen im Gras... daher geschätzt 15 g schwerer
    Ah. Moment, ich habe noch einen Vorhang für den Akku eingebaut, können also auch 850 g sein.

    @Bammel
    Die Ratsche ist bei Graupner (zumindest bei meinem Sender) eher unspektakulär, daher auch meine Probleme mit dem unabsichtlichen Verstellen. Wenn ich da noch auf keine Ratsche umbauen würde, wäre wahrscheinlich alles zu spät. Ich hoffe auf die kleineren Propeller.
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  8. #1198
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Na super, totale Katastrophe....

    Heute morgen habe ich mir bei einem Crash die Centerplate zerstört, für die neue musste der IMU runter. Beim abmachen ist er auseinander gefallen, und ich msuste somit die Kabel neu verlöten. Beim öffnen mit einem Cutter hab ich mir dann von einem Gyro den Dicken Kondesator abgebrochen und zu allem Überfluss ist er mir auch nocha uf den Boden gefallen und ich find ihn grad nicht mehr...
    Machd as überhaupt sinn den zu ersetzen oder ist das Board hin?

    Weiss jemand was das für einer ist? Ich könnte grad mal ko**en.
    Natürlich sind die ADXr610 wieder schön Teuer und nicht lieferbar...

    Manno...

    Gruß
    Nils

  9. #1199
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von deHarry
    ...Die Aluteile sind insgesamt 12 g schwerer, dann der Dreck in den Rohrenden von den Stecklandungen im Gras... daher geschätzt 15 g schwerer
    Ah. Moment, ich habe noch einen Vorhang für den Akku eingebaut, können also auch 850 g sein.
    Hi,
    naja wenn dir der Schub mit 10" eh zuviel ist, kann etwas mehr gewicht ja im moment nicht schaden
    Aber was ist denn bitte ein Akku-Vorhang?

  10. #1200
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von jevermeister
    ...Beim öffnen mit einem Cutter hab ich mir dann von einem Gyro den Dicken Kondesator abgebrochen und zu allem Überfluss ist er mir auch nocha uf den Boden gefallen und ich find ihn grad nicht mehr...
    Machd as überhaupt sinn den zu ersetzen oder ist das Board hin?...
    solang die lötpads noach am board sind und du die nicht mit abgerissen hast würd ichs auf jeden fall probieren. übrigens ist es unglaublich schwer 0805 smd schnipsel auf dem boden wieder zu finden - kann ich nur bestätigen!!!

    Zitat Zitat von jevermeister
    ...Weiss jemand was das für einer ist?...
    http://www.sparkfun.com/products/9058
    http://www.sparkfun.com/datasheets/S...eakout-v20.pdf
    ...der dicke dürfte der 1uF 25V sein.
    wobei ich mir bei der bauform nicht sicher bin. sind die kleinen 0603 und er 0805 - oder sind die kleinen 0805 und er 1206???

    Zitat Zitat von jevermeister
    ...Ich könnte grad mal ko**en.
    Natürlich sind die ADXr610 wieder schön Teuer und nicht lieferbar...
    wenns mit der reperatur nicht klappt - ich hab noch einen verschweißten adxrs610 übrig. zwar auch bei mir normal teuer - aber lieferbar

Seite 120 von 355 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170220 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests