- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Problem mit PWM

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Lippe
    Alter
    54
    Beiträge
    524
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    bau mal C8 aus, schau ob du am Resetpin 5V hast und probiere es noch einmal.

    Gruß

    Jens

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    162
    Hi

    Ich hab jetzt mal den C8 ausgelötet, aber es tut sich nichts, obohl am reset-pin 5v sind.
    Der µC ließ sich dannach nicht mehr programmieren. Dann hab ich noch den 10k ausgelötet-> wieder nichts.
    Also das ganze wieder eingelötet und am reset-pin sind saubere 5v und es läßt sich noch immer nichts programmieren.
    Ach ja der C8 ist beim auslöten abgebrochen [SMD], deshalb hab ich ihn durch einen anderen ersetzt.

    MFG XBert

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Lippe
    Alter
    54
    Beiträge
    524
    Ach herje,

    also den Kondensator braucht man eigentlich nicht. Nun, ich kann dir nicht mehr helfen. Mir fehlen die Ideen. Wenn am Rsetpin eine 'Kurve' und keine konstante Spannung anliegt, dann liegt der nicht fest auf einem Potential. Drücke dir die Daumen, dass du den Fehler noch findest.

    Gruß

    Jens

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Hallo Ihr Beiden,

    soweit ich es sehe, ist der ISP falsch installiert. MOSI und MISO gehen vom Stecker nicht korrekt auf den µC sondern auf RxD und TxD (PE1 und PE0), sie sollten aber an PB2 (MOSI) und PB3 (MISO) gehen. Solls das gewesen sein?

    Zitat Zitat von XBert
    ... AtMega128 verbaut und kann ihn auch ganz normal via PonyProg programmieren ...
    ... denn dann wäre das ja nicht möglich.

    XBert, woran siehst Du, dass Du den µC "... ganz normal ... programmieren ..." kannst? Was läuft denn bei Deinem Controller? Welche Funktionen hast Du programmiert und wie erkennst Du deren korrekten Ablauf? Welche Meldungen gibt PonyProg bei/nach dem Flashen ab? Könntest Du mal einen Bildschirmdump von Deinen mit PonyProg ausgelesenen Fuses hier hereinstellen?

    Viel Erfolg,
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    162
    Isp ist nicht falsch, der ist beim Mega128 nämlich an den Pins die ich dafür belegt habe.

    Leider kann ich im Moment keinen Screenshot posten weil das programmieren nicht mehr funktionierte, nachdem der Kondensator weg war(auch nicht als er wieder drinn war). Ich hab in anderen Schaltungen eben auch gesehn, dass der Reset-Pin direkt verbunden war.

    Ich erkannte den korrekten ablauf des Programms kurzweilig daran, dass die beiden Leds im 500ms-Takt blinkten, so wie es im programm steht (nicht mehr das das ich oben hochgeladen habe).

    Die Fuses sind bis auf Mega103-Compability Fuse alle standartmäßig

    Ach ja: am Reset-Pin ist jetzt keine Kurve mehr sondern konstant 5v

    MFG XBert

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Zitat Zitat von XBert
    ISP ist nicht falsch, der ist beim Mega128 nämlich an den Pins die ich dafür belegt habe ...
    Ok.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad