- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 166

Thema: Nachbaubares Funkmodul auf Basis des RFM12

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi,

    ich verfolg den Thread scho eine ganze wiele und finds eigentlich auch recht schade, dass du sie nicht zum verkauf anbietest. Ist aber bestimmt auch ein recht großer aufwand...

    Was ich mir aber frag, wäre vlt eine Sammelbestellung der Platinen möglich?

    Somit müsste man nur einmal bestellen und man Könnte eine Platine voll mit den Modulen packen und die sich sogar zurechschneiden lassen. Das ganze würde dann wesentlich billiger werden (Platine dürfte ja das teuerste am Modul sein), als wenn jeder nur 2-3 module bestellt.

    Könnt sich da jemand vlt bereit erklären? ich selber könnt das nicht machen, da ich zZ. nicht genug geld hab. aber vlt findet sich ja jemand anderes.

    mfg robin

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    604
    Hey, also ich hab z.Z. eh nix zu tun und jo, schaun wir mal

    könnte ich bitte von jedem, der bei der sammelbestellung teilhaben will an Pr0gm4n ( ät ) gmy.de (also gmx halt und ohne leerzeichen) die stückzahl genannt haben?

    zusätzlich habe ich hier noch 5 RFM12 zuviel rumliegen, die würd ich dann auch gleich den usern geben, die als erstes bescheid sagen, dass sie welche wollen (muss gucken, vielleicht sins auch 4 oder 6)

    dann würde ich preise vergleichen, bestellen und und und...

    am schluss überweist mir halt dann jeder den pauschalbetrag pro platine und gut iss

    ich bestell dann verschick sie etc... bin ja schüler, da isses kein problem xD

    also, hoffe wir bringen da was zustande, es iss eine einmalige sache geht ja erst wenn wir das layout haben

    LG Pr0gm4n

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    36
    Beiträge
    519
    Das eigentlich "traurige" an der Sache ist, dass eine Kommerzialisierung aus wirtschaftlicher Sicht durchaus machbar wäre aber ich mich durch unzählige Vorschriften und Gesetzgebungen auf sehr dünnem Eis bewege. Das ist der eigentliche Grund. Und bevor ich irgendein Risiko eingehe lasse ich das ganze. Naja aber das Projekt ist ja trotzdem nicht aus der Welt, würde mich freuen wenn es euch und anderen helfen kann

    Werde mich auf jeden Fall noch weiter dransetzen und daran arbeiten.

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    604
    Hey, also ist das mit der seite die ich verlinkt hab i.O.?

    also ob das so zustande kommt wie ich jetz hoffe, dann wäre das ja erst ein thema^^

    LG Pr0gm4n

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2007
    Ort
    BA-Wü
    Alter
    32
    Beiträge
    165
    Hat schonmal jemand Frank gefragt ob er es über Robotikhardware vertreiben will, er scheint ja erfahrung mit den Gesetzen zu haben!

    Auf jeden Fall habe ich an 4Stk. Interesse!

    [EDIT]
    OK sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    [/EDIT]
    Viele Grüße,
    Michael

    Sn60Pb40 Rulez
    www.silvestercountdown.de.vu- Dein Countdown bis Neujahr!

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    der Foooob hat doch geschrieben
    Zitat Zitat von Foooob
    ...

    Tut mir leid. Aber der Aufwand und die wirtschaftlichen wie finanziellen Risiken sowie der damit verbundene Zeitaufwand sind mir einfach zu hoch.
    [highlight=red:6a1fbc09e6]Ich werde weder direkt noch indirekt (über andere Onlineshops) diese Boards verkaufen.[/highlight:6a1fbc09e6]
    ...
    Aber ich finde es trotzdem Super das es ein OpenSource Projekt ist und somit kann sich jeder mit relativ "wenig" Aufwand ein solches Board nachbauen. Von mir schon ma vielen Dank dafür.
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    604
    Hey Pyro-Mike,

    wenn du da Interesse hast, dann schreib doch an Pr0gm4n ( ät ) gmy.de (halt gmx...) wie viele und ob/ wie oft du die bauteile zum bestücken haben willst (alles ausser RFM12, entweder alles oder nur platine, noch gibts 2 weitere RFM12)

    LG Pr0gm4n

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    36
    Beiträge
    519
    Ja genau so ist es, man kann sich die Module auch mit recht wenig Aufwand selbst bauen. Meine Platine ist ja nur eine von vielen Realisierungsmöglichkeiten. Weil relativ wenige Bauteile verwendet werden kann man sich die Platinen vielleicht auch selbst ätzen.


    Sollte es jemand geben, der ein anderes Leiterplattendesign (z.B. für nicht-durchkontaktierte LPs) umsetzt könnten wir ja auch das (wenn die Person das will) auf meine Internetseite stellen. Dann gäbe es mehr Auswahl und mehr Leuten wäre geholfen.

  9. #59
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    604
    Hey foooob,

    würdest du mir den schaltplan als eagle-datei an Pr0gm4n ( ät ) gmy.de (gmx...) schicken?

    ich bin z.Z. eh am üben mit Eagle und habe nichts wo ich es wirklich bräuchte, wenn du mir den schickst versuch ich mich mal daran^^

    LG Pr0gm4n

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    36
    Beiträge
    519
    Ich werde dieses Wochenende das Layout usw. online stellen.
    Dann kann sich jeder frei bedienen

    Werde evtl. versuchen mit anderen Portalen für freie Embeddedlösungen zu "kooperieren"

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress