- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ferngesteuertes stativ oder roboterarm

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    9
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    noch eine antwort aus dem fotoforum

    hallo,

    ich studiere elektotechnik und hab auch noch ahnung davon
    ich würde mich mal an eine richtige CAD-lösung machen wenn du mir ein paar wichtige sachen nennst.

    -zu allererst dein budget ... "muss" es etwas gebasteltes sein, oder darf es etwas professionelles sein? also ich würde bei den anforderungen alles unter 500euro als gebastelt ansehen...

    -was willst du für objektive benutzen? nur das standard teil? sollte es etwas größeres werden wird die neigevorrichtung größer ( und damit schwerer und teurer)

    -muss es zum auge fahrbar sein? wichtig sind hier sicherungen das der kamera-arm im fehlerfall dir nicht gefährlich werden kann

    -was hast du für möglichkeiten die kamera zu bedienen? ist also die funktionalität auf das nötigste beschränkt oder haben wir die möglichkeit mit joysticks etc zu arbeiten

    -kannst bzw willst du die vorrichtung öfter demontieren oder soll es etwas sein das im prinzip immer an deinem rolli ist?

    -reicht eine langsame verstellgeschwindigkeit

    ... MESH hat schon ein paar wichtige hinweise gegeben ... mit was musst du den arm betreiben? ein gesonderter akku wäre sinnvoll! wie wetterfest muss der arm werden?

    ... also alles in allem ein recht anspruchsvolles projekt wenn es mehr werden soll

    gruß kasi

    EDIT: gerade in einem anderen thread gefunden:
    http://www.riccos-camera.de/product_...oducts_id/3778 für 180euro schon eine gute sache und mit fernbedienung!!
    brauchste nur noch den arm... und da kannste im prinzip so etwas nehmen: http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg
    muss man sich nur noch um den motor gedanken machen der zweiteres bewegt ...
    http://www.flickr.com/photos/philwarner/2479357430 sieht auch gut aus...

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    9
    meine antwort darauf

    - ich würde zwischen 700-800 € dafür bezahlen.

    - wird bestimmt nicht beim standart objektiv bleiben. kommen bestimmt neue interessenen dazu.

    - wenn ich mir einen netbook besorgen würde dann müsste es nicht bis zum auge fahrbar sein oder? mit dem netbook könnte ich die kamera steuern.

    - wir könnten mit joystick oder mit laptop arbeiten.

    - wäre besser wenn man das abschrauben könnte.

    - ich weiss ja nicht was du unter langsam verstehst.

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    9
    wenn von euch könnte mir sowas bauen?

  4. #14
    1hdsquad
    Gast
    "Können" können das viele hier, aber sie brauchen auch die Zeit dafür und müssen hinterher auch noch dafür gerade stehen, wenn das Ding nach 2 Tagen nicht mehr funktioniert oder dich irgendwie demoliert... Wie zeitnah muss denn das ganze fertig sein?

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    9
    bis zum frühling ist zeit. wäre cool wenn jemand aus berlin kommt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad